Der Buchshop des Deutschen Vereins

Willkommen im Online-Buchshop des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge e.V. Alle lieferbaren Publikationen sind hier online versandkostenfrei gegen Rechnung bestellbar. Ausgewiesen sind die Preise für den Buchhandel und für Nichtmitglieder des Deutschen Vereins. Den Vorzugspreis für Mitglieder und weitere Informationen erhalten Sie durch Klicken auf den jeweiligen Titel.

Es befinden sich keine Artikel im Warenkorb

Publikationssuche:

1 Ergebnis:

H 14 | Handbuch Kommunale Familienpolitik - ein Praxisleitfaden für mehr Familienfreundlichkeit in Kommunen

Die Familie ist die tragende Säule des Staates. Sie ist ein Garant für die Generationenfolge, der Generationensolidarität und zentraler Ort von Erziehung und Bildung.
Politik für Familien spielt nicht nur auf der Ebene des Bundes und der Länder eine Rolle, sondern vor allem auf der Ebene der Städte, Gemeinden und Kreise, denn hier vor Ort findet das alltägliche Familienleben statt. Dabei entscheiden die wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Rahmenbedingungen, ob und wie Familienleben gelingt und Familie ihre Herstellungsleistungen für das Gemeinwesen und die Gesellschaft entfalten kann.
18,20 €, für Mitglieder des Deutschen Vereins: 13,70 €
ISBN: 978-3-7841-1727-0