Der Buchshop des Deutschen Vereins

Willkommen im Online-Buchshop des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge e.V. Alle lieferbaren Publikationen sind hier online versandkostenfrei gegen Rechnung bestellbar. Ausgewiesen sind die Preise für den Buchhandel und für Nichtmitglieder des Deutschen Vereins. Den Vorzugspreis für Mitglieder und weitere Informationen erhalten Sie durch Klicken auf den jeweiligen Titel.

Es befinden sich keine Artikel im Warenkorb

Publikationssuche:

Neuerscheinungen

Welche Jugendhilfe brauchen Jugendliche?Welche Jugendhilfe brauchen Jugendliche?
„Asozial“. Aufstieg und Niedergang eines Kernbegriffs sozialer Ausgrenzung„Asozial“. Aufstieg und Niedergang eines Kernbegriffs sozialer Ausgrenzung
Bürgergeld, Grundsicherung für Arbeitsuchende. SGB II mit VerordnungenBürgergeld, Grundsicherung für Arbeitsuchende. SGB II mit Verordnungen
Grundlagen des Sozialgesetzbuchs. SGB I und XGrundlagen des Sozialgesetzbuchs. SGB I und X
Soziale Arbeit in KrisenzeitenSoziale Arbeit in Krisenzeiten
Wo bleibt die Qualität in den aufsuchenden Erziehungshilfen?Wo bleibt die Qualität in den aufsuchenden Erziehungshilfen?
Ist Sorgearbeit nichts für Männer?Ist Sorgearbeit nichts für Männer?
Auf dem Weg zur inklusiven Kinder- und JugendhilfeAuf dem Weg zur inklusiven Kinder- und Jugendhilfe
(Keine) Zeit für Soziale Arbeit?(Keine) Zeit für Soziale Arbeit?
Sind Menschen in der Grundsicherung arm?Sind Menschen in der Grundsicherung arm?
Hilfe für Unionsbürger/innen trotz Leistungsausschlüssen?Hilfe für Unionsbürger/innen trotz Leistungsausschlüssen?
Soziale Arbeit über Grenzen hinweg – Hilfe für Kinder und FamilienSoziale Arbeit über Grenzen hinweg – Hilfe für Kinder und Familien
Recht der BetreuungRecht der Betreuung
Warum ist die Leitung sozialer Organisationen männlich?Warum ist die Leitung sozialer Organisationen männlich?
Der Soziale Arbeitsmarkt – wie wirkt das Teilhabechancengesetz?Der Soziale Arbeitsmarkt – wie wirkt das Teilhabechancengesetz?
Mehr Selbstbestimmung durch die Reform des Betreuungsrechts?Mehr Selbstbestimmung durch die Reform des Betreuungsrechts?
Werkstätten für behinderte Menschen – Inklusionshemmnis oder Weg zur Teilhabe?Werkstätten für behinderte Menschen – Inklusionshemmnis oder Weg zur Teilhabe?
Fachlexikon der Sozialen ArbeitFachlexikon der Sozialen Arbeit
Fachkräftesicherung in Pflege und Sozialer ArbeitFachkräftesicherung in Pflege und Sozialer Arbeit
Halt(ungen) im Wandel – Qualität im DiskursHalt(ungen) im Wandel – Qualität im Diskurs
„Über alle Parteiungen weg“?„Über alle Parteiungen weg“?
Aufsuchende sozialpädagogische FamilienhilfenAufsuchende sozialpädagogische Familienhilfen
Vergaberecht in der Praxis Sozialer ArbeitVergaberecht in der Praxis Sozialer Arbeit
Recht der Rehabilitation und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen. SGB IX mit anderen Gesetzen und VerordnungenRecht der Rehabilitation und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen. SGB IX mit anderen Gesetzen und Verordnungen
Digitalisierung in der SozialverwaltungDigitalisierung in der Sozialverwaltung
Recht der Kinder- und Jugendhilfe - SGB VIII mit anderen Gesetzen und VerordnungenRecht der Kinder- und Jugendhilfe - SGB VIII mit anderen Gesetzen und Verordnungen
Soziale Arbeit im Gesundheitswesen: Aufgaben und PotenzialeSoziale Arbeit im Gesundheitswesen: Aufgaben und Potenziale
Wie lässt sich die Wirksamkeit von Eingliederungshilfe messen?Wie lässt sich die Wirksamkeit von Eingliederungshilfe messen?
Bildungsgerechtigkeit: Teilhabe in allen Lebenslagen?Bildungsgerechtigkeit: Teilhabe in allen Lebenslagen?
Migration, Religiosität und Engagement – unauflösbare Spannungsfelder?Migration, Religiosität und Engagement – unauflösbare Spannungsfelder?
Örtliche Zuständigkeit und Kostenerstattung in der Jugendhilfe – Ein PraxiskommentarÖrtliche Zuständigkeit und Kostenerstattung in der Jugendhilfe – Ein Praxiskommentar
Digitalisierung in der Pflege: mehr als Robben und RoboterDigitalisierung in der Pflege: mehr als Robben und Roboter
Kontinuitäten der Fürsorge. Der „Nachrichtendienst des Deutschen Vereins“ 1932–1946Kontinuitäten der Fürsorge. Der „Nachrichtendienst des Deutschen Vereins“ 1932–1946
Was braucht ein zukunftsweisender ASD? Impulse von Stefan Bestmann und Delia GodehardtWas braucht ein zukunftsweisender ASD? Impulse von Stefan Bestmann und Delia Godehardt
Facetten der Fürsorge. Akteurinnen und Akteure in der Geschichte des Deutschen VereinsFacetten der Fürsorge. Akteurinnen und Akteure in der Geschichte des Deutschen Vereins
50 Jahre Soziale Arbeit in Wissenschaft und Praxis50 Jahre Soziale Arbeit in Wissenschaft und Praxis
Kommunale Integrationspolitik: Strukturen, Akteure, PraxiserfahrungenKommunale Integrationspolitik: Strukturen, Akteure, Praxiserfahrungen
Integration geflüchteter Menschen in Arbeit und BildungIntegration geflüchteter Menschen in Arbeit und Bildung
Wie lässt sich Wohnungslosigkeit verhindern? Ein Plädoyer von Jutta HenkeWie lässt sich Wohnungslosigkeit verhindern? Ein Plädoyer von Jutta Henke
Soziale Arbeit und RechtsextremismusSoziale Arbeit und Rechtsextremismus
Soziale Diagnostik in den Handlungsfeldern der Sozialen ArbeitSoziale Diagnostik in den Handlungsfeldern der Sozialen Arbeit
Vielfalt von Elternschaft und Familie: Reformbedarf für Recht und Soziale ArbeitVielfalt von Elternschaft und Familie: Reformbedarf für Recht und Soziale Arbeit
Das Enneagramm - Neue Einsichten und PerspektivenDas Enneagramm - Neue Einsichten und Perspektiven
Gesellschaftliche Teilhabe in ländlichen RäumenGesellschaftliche Teilhabe in ländlichen Räumen
Leben in der Mitte der Gesellschaft: Lokale Allianzen für Menschen mit DemenzLeben in der Mitte der Gesellschaft: Lokale Allianzen für Menschen mit Demenz
Kinderarmut bekämpfen – Armutskarrieren verhindernKinderarmut bekämpfen – Armutskarrieren verhindern
Was ist "Erfolg" in der Sozialen Arbeit? Eine Untersuchung von Hannah Sophie StiehmWas ist "Erfolg" in der Sozialen Arbeit? Eine Untersuchung von Hannah Sophie Stiehm
Welche Bedeutung hat Ethik für die Soziale Arbeit? Eine Studie von Frank Como-Zipfel, Iris Kohlfürst und Dieter KulkeWelche Bedeutung hat Ethik für die Soziale Arbeit? Eine Studie von Frank Como-Zipfel, Iris Kohlfürst und Dieter Kulke
Soziale Arbeit in der digitalen TransformationSoziale Arbeit in der digitalen Transformation
Soziale Arbeit und bürgerschaftliches Engagement: gegeneinander – nebeneinander – miteinander? Perspektiven von Paul-Stefan Roß und Roland RothSoziale Arbeit und bürgerschaftliches Engagement: gegeneinander – nebeneinander – miteinander? Perspektiven von Paul-Stefan Roß und Roland Roth
Das Bundesteilhabegesetz zwischen Anspruch und UmsetzungDas Bundesteilhabegesetz zwischen Anspruch und Umsetzung
Recht der Pflege. SGB XI mit anderen Gesetzen und VerordnungenRecht der Pflege. SGB XI mit anderen Gesetzen und Verordnungen
Existenzminimum oder Teilhabe? Weiterentwicklung  des SozialhilfesystemsExistenzminimum oder Teilhabe? Weiterentwicklung des Sozialhilfesystems
Was ist das Soziale wert? Eine mehrperspektivische Betrachtung von Monika Burmester und Norbert WohlfahrtWas ist das Soziale wert? Eine mehrperspektivische Betrachtung von Monika Burmester und Norbert Wohlfahrt
Wirkungsorientierung in der Sozialen ArbeitWirkungsorientierung in der Sozialen Arbeit
Wozu die Wirkung Sozialer Arbeit messen? Eine Spurensicherung von Monika Burmester und Norbert WohlfahrtWozu die Wirkung Sozialer Arbeit messen? Eine Spurensicherung von Monika Burmester und Norbert Wohlfahrt
Berufliche Realität im Jugendamt: der ASD in strukturellen ZwängenBerufliche Realität im Jugendamt: der ASD in strukturellen Zwängen
Vielfalt und Zusammenhalt: Herausforderungen für die Soziale ArbeitVielfalt und Zusammenhalt: Herausforderungen für die Soziale Arbeit
Kinder- und Jugendhilfe: Impulse für den weiteren ReformprozessKinder- und Jugendhilfe: Impulse für den weiteren Reformprozess
Handbuch Soziale DiagnostikHandbuch Soziale Diagnostik
Inklusion ist machbar! Das Erfahrungshandbuch aus der kommunalen PraxisInklusion ist machbar! Das Erfahrungshandbuch aus der kommunalen Praxis
Menschen mit psychischen Erkrankungen: Ausschluss statt Teilhabe?Menschen mit psychischen Erkrankungen: Ausschluss statt Teilhabe?
Umsetzung der Pflegereform vor OrtUmsetzung der Pflegereform vor Ort
Strategien gegen AltersarmutStrategien gegen Altersarmut
Welche Zukunft hat der Sozialstaat? Eine Prognose von Michael OpielkaWelche Zukunft hat der Sozialstaat? Eine Prognose von Michael Opielka
Familienrat in der Praxis - ein LeitfadenFamilienrat in der Praxis - ein Leitfaden