Es befinden sich keine Artikel im Warenkorb
Fachlexikon der Sozialen Arbeit

Herausgegeben vom Deutschen Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V.
8. völlig überarbeitete und aktualisierte Auflage 2017
1.073 Seiten, broschiert,
49,- €, für Mitglieder des Deutschen Vereins 39,- €
ISBN 978-3-8487-2374-4

Mit Online-Aktualisierung

Das Fachlexikon ist das Standardwerk für Soziale Arbeit, Sozialpolitik und Sozialrecht. Die aktuelle 8. Auflage umfasst 1.500 übersichtlich strukturierte und teilweise neu systematisierte Stichworte, deren Auswahl sich strikt nach den Bedürfnissen der Sozialen Arbeit richtet.

Rund 650 Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis der Sozialen Arbeit stellen den neuesten Stand der Entwicklungen und Diskurse in Sozialer Arbeit, Sozialpolitik und Sozialrecht sowie in den Bezugswissenschaften dar und werden damit dem pluralistischen Anspruch des Fachlexikons gerecht

Druckausgabe kaufen

€ 39,00 (Preis für DV-Mitglieder)

„Ob als Lehrende, Praktikerin oder Studierende der Sozialen Arbeit, ob Bibliothek oder Praxisinstitution: Dieses Fachlexikon darf in keinem Bücherregal der Sozialen Arbeit fehlen. Auch für die aktuelle Auflage gilt mein Fazit: Bestünde eine Bibliothek Sozialer Arbeit nur aus einem Band – es wäre dieser“ (Prof. Dr. Lilo Schmitz, socialnet, 23.05.2017).
„Eine große Stärke des Fachlexikons ist die thematische Breite der Stichwörter. Sie sind allesamt prägnant ausformuliert und damit hilfreich sowohl für Wissenschaftler/innen, Studierende wie auch Praktiker/innen unterschiedlicher Handlungsfelder von der Sozialpolitik bis hin zu Feldern des Verwaltungshandelns“ (Prof. Dr. Hans Günther Homfeldt, socialnet, 27.03.2017).