FF 1.11 Eröffnung und Begrüßung „Kinder im Fokus – Kindeswohl und Kinderrechte in der grenzüberschreitenden Sozialen Arbeit“

Beschrieb

Seit seiner Gründung im Jahr 1930 als deutsches Mitglied des Netzwerkes International Social Service beschäftigt sich der Internationale Sozialdienst (ISD), heute Arbeitsfeld I im Deutschen Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V., mit den Folgen von Migration für Kinder und ihre Familien. Kinder länderübergreifend zu schützen, ihre Rechte zu gewährleisten und Familien zu stärken und zu verbinden sind Ziele der gemeinsamen Arbeit damals wie heute. Eingebettet in den Deutschen Fürsorgetag 2022 lädt der Internationale Sozialdienst zu einer Konferenz ein, um das nunmehr 90-jährige Bestehen zu würdigen.

Begrüßung

• Nora Schmidt, Geschäftsführerin des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge e.V., Berlin