Hauptausschuss

Der Hauptausschuss hat bis zu 220 Mitglieder aus den kommunalen Spitzenverbänden, der Freien Wohlfahrtspflege, der Bundesländer sowie der Wissenschaft, Praxis und Politik. Der Hauptausschuss des Deutschen Vereins trifft sich einmal im Jahr, um u.a. die Mitglieder des Präsidiums zu wählen. Wie die Mitgliederversammlung widmet sich auch die Hauptausschusssitzung immer einem aktuellen fachlichen Thema.

Am 19. Juni 2019 wurde ein Teil der Hauptausschussmitglieder neu- bzw. wiedergewählt.
Mitglieder des Hauptausschusses, Stand: Juli 2019 [PDF, 320 KB]

Terminhinweis

Die nächste Hauptausschusssitzung findet am 25. November 2020 als digitale Veranstaltung statt.

Einladungsflyer [PDF, 100 KB]

Terminankündigung 2020

In diesem Jahr ist Vieles anders: Auf Grund der aktuellen Pandemie Situation führen wir unsere Hauptausschusssitzung 2020 als digitale Veranstaltung durch.

Diese findet

am Mittwoch, 25. November 2020

statt.

Eine Einwahl ist ab 8.00 Uhr möglich.

Anders als geplant, wollen wir dennoch mit Ihnen unser 140-jähriges Jubiläum in besonderer Weise im Rahmen unserer Hauptausschusssitzung würdigen. Auch das wird sich lohnen!
Neben dem aktuellen Bericht aus der fachlichen Arbeit werden wir uns auf diverse Vereinsregularien beschränken müssen und die geplante fachliche Diskussion zu "Gleichwertigen Lebensverhältnissen" auf die Hauptausschusssitzung / Mitgliederversammlung 2021 verschieben.

Auf der Tagesordnung stehen u.a. die Ergänzungswahlen zum Präsidium. In diesem Rahmen werden wir nach gut sechs Jahren im Amt unseren Präsidenten Johannes Fuchs verabschieden und eine/n neue/nPräsidentin/en wählen.

Die Einladung, die ausführliche Tagesordnung sowie die technischen Voraussetzungen und Details werden fristgerecht versendet.
Einladungsflyer zur Hauptausschussitzung am 25. November 2020 [PDF, 100 KB]

Wir hoffen und freuen uns sehr darauf, Sie bei der digitalen Veranstaltung begrüßen zu können.

Für eine Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte melden Sie sich bei Frau Kautza

Die Einladungen und Unterlagen werden fristgerecht versendet.

Ansprechpartnerin

Sachbearbeiterin Vereins- und Mitgliederwesen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jenny Kautza

E-Mail: kautza@deutscher-verein.de