Podium Altenhilfe | belegt

Diese Veranstaltung ist ausgebucht!

• Datum: 30.05.2023, 14:00 Uhr bis 01.06.2023, 13:00 Uhr
  • Zielgruppe: Kommunalpolitiker/innen, Fach- und Leitungskräfte der Wohlfahrtspflege, Träger und Fachverbände der Altenarbeit, Stabsstellen Demografie, Leitungs- und Fachkräfte der Sozialplanung und Altenarbeit in Kommunen und Verbänden, Mitarbeiter/innen Mehrgenerationenhäuser, Seniorenbüros, Freiwilligenagenturen, Seniorengenossenschaften, bürgerschaftlich Engagierte, Seniorenvertreter/innen.
  • Anmeldung bitte bis: 29.03.2023, 23:59 Uhr
  • Veranstaltungsnummer: F 4247/23
  • Ort: Holiday Inn Hotel Berlin City West | Rohrdamm 80

Das Podium Altenhilfe ist ein bundesweites Fachforum zur Diskussion aktueller Entwicklungen und Fragestellungen der Seniorenpolitik. Im Fokus stehen die Praxis der offenen Altenarbeit und Seniorenpolitik in den Kommunen sowie übergreifende Trends und aktuelle Entwicklungen in einem breiten Spektrum von Themen des Alterns. Mit dem Podium Altenhilfe bietet der Deutsche Verein interdisziplinären fachlichen Austausch, Vermittlung von Anregungen und Impulsen zwischen Praktiker/innen, Leitungskräften, Verbänden und Wissenschaft und befördert den fachpolitischen Diskurs. Ziel des Podiums ist es, die Weiterentwicklung kommunaler Alterspolitik zu unterstützen um eine aktivierende und teilhabeorientierte Seniorenpolitik vor Ort zu gestalten. Es werden aktuelle Herausforderungen und Problemlagen wie z.B. das Thema Einsamkeit im höheren Alter aufgegriffen.

Dokumente:

F4247_Programm_Podium Altenhilfe_final.pdf [PDF, 170 KB]

Leseempfehlungen:

Digitalisierung in der Pflege: mehr als Robben und Roboter

Recht der Betreuung

Cover Archiv Nr. 3/2022

Kosten:

Veranstaltungskosten Deutscher Verein:
Mitglieder: 260,00 € | Nichtmitglieder: 325,00 €

Tagungsstättenkosten (incl. Unterkunft/ Verpflegung/ Raum- und Technikkosten und gesetzl. Ust.):
Mitglieder: 348,00 € | Nichtmitglieder: 348,00 €

* Sie haben die Auswahl zwischen drei Pauschalen der Tagungsstätte. Die Höhe der anderen Pauschalen entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular. Die Buchung mindestens einer Tagungspauschale, die damit für jeden Tag der Veranstaltung festgelegt ist und nicht geändert werden kann, ist Voraussetzung zur Teilnahme an der Veranstaltung. Wir bitten Sie, sich rechtzeitig anzumelden, um sich die Übernachtung zu sichern.

Sachbearbeiter/in:

Martin Richter
Telefonische Sprechzeiten: Mo. - Mi. von 9:00 - 14:00 Uhr, Do. von 9:00 - 16:00 Uhr, Fr. von 9:00 - 12:00 Uhr

E-Mail: Martin.Richter@deutscher-verein.de

Referent/-innen: