2023

Netzwerktagung für Controller/innen und Führungskräfte aus den Bereichen SGB VIII, IX und XII | belegt

• Datum: 20.11.2023, 14:00 Uhr bis 22.11.2023, 13:00 Uhr
  • Zielgruppe: Controller/innen und Führungskräfte aus den Bereichen SGB VIII, IX und XII der Sozial- und Jugendhilfeverwaltungen sowie der Freien Wohlfahrtspflege.

Veranstaltungsgröße:

Max. 80 Personen

• Anmeldung bitte bis: 19.09.2023, 23:59 Uhr
  • Veranstaltungsnummer: F 4244/23
  • Ort: Ringhotel Alpenhof Augsburg | Donauwörther Straße 233

Sowohl Leistungsträger als auch Leistungserbringer stehen vor der Herausforderung, kontinuierlich die fachliche Wirksamkeit von Leistungen zu beobachten, auszuwerten und in steuerungsrelevantes Wissen zu überführen. Die Netzwerktagung greift aktuelle Fachfragen der Steuerungspraxis und des Fachcontrollings Sozialer Dienste und Organisationen auf. Anhand konkreter Praxisbeispiele werden Umsetzungsmöglichkeiten und anwendungspraktische Herausforderungen lösungsorientiert präsentiert und gegenseitige Erwartungen und neue Formen der Zusammenarbeit zwischen Leistungsträgern und Leistungserbringern diskutiert. Die Netzwerktagung bietet zugleich ein Forum für den fachlichen Austausch und die Netzwerkbildung der Teilnehmenden.

Dokumente:

Veranstaltungsprogramm im PDF-Format [PDF, 110 KB]

Leseempfehlungen:

Cover: Vergaberecht in der Praxis Sozialer Arbeit

Warum ist die Leitung sozialer Organisationen männlich?

Cover von Archiv Nr. 4/2021

Kosten:

Veranstaltungskosten Deutscher Verein:
Mitglieder: 300,00 € | Nichtmitglieder: 375,00 €

Tagungsstättenkosten (incl. Unterkunft/ Verpflegung/ Raum- und Technikkosten und gesetzl. Ust.):
Mitglieder: 398,00 € | Nichtmitglieder: 398,00 €

* Sie haben die Auswahl zwischen drei Pauschalen der Tagungsstätte. Die Höhe der anderen Pauschalen entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular. Die Buchung mindestens einer Tagungspauschale, die damit für jeden Tag der Veranstaltung festgelegt ist und nicht geändert werden kann, ist Voraussetzung zur Teilnahme an der Veranstaltung. Wir bitten Sie, sich rechtzeitig anzumelden, um sich die Übernachtung zu sichern.

Bitte denken Sie gegebenenfalls an die KostenübernahmeerklärungIhres Arbeitgebers.

Sachbearbeiter/in:

Petra Prums
Telefonische Sprechzeiten: Mo. - Mi. von 9:00 - 14:00 Uhr, Do. von 9:00 - 16:00 Uhr

E-Mail: Petra.Prums@deutscher-verein.de

Referent/-innen: