Fachliche und sozialpolitische Entwicklungen in der Schuldnerberatung – Forum Schuldnerberatung 2017

• Datum: 02.11.2017, 14:00 Uhr bis 03.11.2017, 13:00 Uhr
  • Zielgruppe: Fachkräfte der Schuldnerberatung, zuständige Mitarbeiter/innen aus Kommunen und Anerkennungsbehörden der Länder.
  • Anmeldung bitte bis: 01.09.2017, 23:59 Uhr
  • Veranstaltungsnummer: F 3343/17
  • Ort: Derag Livinghotel Berlin-Weißensee | Parkstraße 87

Das Forum Schuldnerberatung ist Teil einer Reihe jährlich stattfindender Fachveranstaltungen, die der Deutsche Verein in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft
Schuldnerberatung der Verbände (AG SBV) zu aktuellen Themen, Fragen und Herausforderungen der Schuldnerberatung anbietet. Den Teilnehmenden wird die Möglichkeit eröffnet, neben dem fachlichen Austausch aktuelle Entwicklungen der Schuldnerberatung zu diskutieren und damit Einfluss auf die fach- und sozialpolitische Diskussion zu nehmen. Um zu gewährleisten, dass die zu behandelnden Inhalte gegenwartsnah sind und aktuelle Herausforderungen aufgreifen, wird das detaillierte Programm im August 2017 im Nachrichtendienst des Deutschen Vereins und auf den
Internetseiten des Deutschen Vereins veröffentlicht.

Dokumente:

Auszug Veranstaltungsheft [PDF, 660 KB]
Anmeldung Tagungsstätte [PDF, 200 KB]
F 3343/17 Veranstaltungsprogramm im PDF-Format [PDF, 180 KB]

Kosten:

Veranstaltungskosten Deutscher Verein:
Mitglieder: 110,00 € | Nichtmitglieder: 138,00 €

Tagungsstättenkosten (incl. Unterkunft/ Verpflegung/ Raum- und Technikkosten und gesetzl. Ust.):
Mitglieder: 159,50 € | Nichtmitglieder: 159,50 €

* Sie haben die Auswahl zwischen drei Pauschalen der Tagungsstätte. Die Höhe der anderen Pauschalen entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular. Die Buchung mindestens einer Tagungspauschale, die damit für jeden Tag der Veranstaltung festgelegt ist und nicht geändert werden kann, ist Voraussetzung zur Teilnahme an der Veranstaltung. Wir bitten Sie, sich rechtzeitig anzumelden, um sich die Übernachtung zu sichern.

Anmeldung:

Hier geht's zur Onlineanmeldung    Anmeldung an die Tagungsstätte

Sachbearbeiter/in:

Bärbel Winter
Telefonische Sprechzeiten: Di. - Mi. von 9:00 - 14:00 Uhr, Do. von 9:00 - 16:00 Uhr, Fr. von 9:00 - 12:00 Uhr

E-Mail: winter@deutscher-verein.de

Referent/-innen: