Anmeldung zu einer Veranstaltung des Deutschen Vereins

Hiermit melde ich mich verbindlich für folgende Veranstaltung an:

Bildung als ein Baustein für Teilhabe im Alter

Veranstaltungsnummer:
F 4482/16
Zeitraum:
24.05.2016, 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Bitte geben Sie Ihre Daten vollständig an (notwendige Felder sind mit einem * gekennzeichnet).

1. Persönliche Daten

Anrede *:

2. Träger, anmeldende Stelle

3. Dienststelle oder ggf.

Bitte geben Sie die Dienstanschrift nur an, wenn diese von der Trägeranschrift abweicht.

Dienstlich zu erreichen unter:

Rechnung an Anschrift unter *:

Mitglied im DV:

4. Teilnahmebeiträge

Die Teilnahmebeiträge teilen sich in 2 Kostenarten:

• Sie umfassen die Veranstaltungskosten des Deutschen Vereins, die an den Deutschen Verein zu zahlen sind. Die Veranstaltungskosten sind sofort nach Eingang der Rechnung fällig.
  • Die Tagungsstättenkosten, inkl. Unterkunft, Verpflegung, Raum- und Technikkosten einschließlich der gesetzlichen Umsatzsteuer zahlen Sie bitte an die Tagungsstätte direkt. Der Deutsche Verein hat mit den Tagungsstätten Sonderkonditionen ausgehandelt und Tagungspauschalen vereinbart. Die Anmeldungen des Teilnehmers bei der Tagungsstätte ist eine Voraussetzung für eine Teilnahme an der Veranstaltung des Deutschen Vereins. Zum Anmeldeformulare der Tagungsstätten gelangen Sie über einen Link direkt im Anschluss an die Anmeldung zu dieser Veranstaltung oder zu einem späteren Zeitpunkt links im unteren Bereich der Veranstaltungsinformationen. Bitte nehmen Sie die Anmeldung bei der Tagungsstätte so früh wie möglich vor, da das Zimmerkontingent nur im Rahmen der Stornierungsfristen im vollem Umfang zur Verfügung steht. Weitere Ausführungen entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Geschäftsbedingungen am Ende der Anmeldung.

Die Anmeldung bei der Tagungsstätte entfällt, wenn in der Ausschreibung nur die Veranstaltungskosten des Deutschen Vereins ausgewiesen sind.

:

5. Anmeldebestätigung

Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Die Auswahl der Teilnehmer/innen erfolgt unmittelbar nach Anmeldeschluss. Ich willige ein, dass die Anmeldedaten für Zwecke der Teilnehmer- und Adressverwaltung verwendet werden. Eine Weitergabe des Namens, der Anschrift, der Telefonnummer und der E-Mail Adresse erfolgt an die Teilnehmer/innen der Veranstaltung, um Fahrgemeinschaften zu bilden und an die externe Tagungsstätte. Zum Packen der Tagungsmappen erhält das Dienstleistungsunternehmen die Namen der Teilnehmenden. Eine Weitergabe des Namens und der Anschrift erfolgt an das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen der Zuwendungsbedingungen.

Die Verarbeitung und Nutzung der Anmeldedaten erfolgt nach Maßgabe des Bundesdatenschutzgesetzes.

Einverständniserklärung *

AGB *