Empfehlungen/Stellungnahmen 2012

30.08.2012 – Empfehlungen des Deutschen Vereins zur Umsetzung der Neuregelungen des Vormundschaftsrechts [1">

Die Empfehlungen sind als Broschüre in unserem Eigenverlag erschienen. Nähere Informationen finden Sie in unserem Buchshop.

Mit dem Gesetz zur Änderung des Vormundschafts- und Betreuungsrechts vom 29. Juni 2011 ist die langjährige Reformdiskussion mit Blick auf die rechtliche und fachliche Entwicklung des Vormundschaftswesens in Deutschland an einen entscheidenden Punkt gebracht worden. Die vorliegenden Empfehlungen des Deutschen Vereins greifen die relevanten Änderungen praxisorientiert auf.

Hier geht es direkt zur Bestellung.

[1"> Verantwortliche Referentin im Deutschen Verein: Dorette Nickel. Die Empfehlungen wurden am 30. August 2012 im Fachausschuss „Jugend und Familie“ beraten und am 25. September 2012 vom Präsidium des Deutschen Vereins verabschiedet.

Vollständige Empfehlung/Stellungnahme vom 30.08.2012 [PDF, 50 KB]