Empfehlungen/Stellungnahmen 2011

07.09.2011 – Stellungnahme des Deutschen Vereins zum Grünbuch „Überarbeitung der Richtlinie über Berufsqualifikationen“ [1">

Der Deutsche Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V. (DV) hat sich bereits in den letzten Jahren mit Fragen zur Anerkennung und Klassifizierung von Qualifikationen für soziale und Gesundheitsberufe befasst. Mehrere Positionspapiere beispielsweise zum Deutschen Qualifikationsrahmen für lebenslanges Lernen liegen vor. Die nachfolgende Stellungnahme befasst sich mit der Kompatibilität der Regelungen für Gesundheitsberufe in Deutschland mit EU-Vorschriften.

[1"> KOM(2011) 367 endg. vom 22. Juni 2011. Verantwortlicher Referent im Deutschen Verein: Dr. Eberhard Funk. Die Stellungnahme wurde am 7. September 2011 vom Präsidialausschuss des Deutschen Vereins verabschiedet.

Vollständige Empfehlung/Stellungnahme vom 07.09.2011 [PDF, 140 KB]