Page 59 - Forum des Sozialen - Geschäftsbericht des Deutschen Vereins 2020

Vizepräsidentin Maria Loheide hält die Laudatio zum Abschied von Johannes Fuchs
Präsident des Deutschen Vereins a.D. Johannes Fuchs
Johannes Fuchs als Präsident verabschiedet
Nach der Wahl der neuen Präsidentin wurde Johannes Fuchs als Präsident des Deutschen Vereins verabschiedet. Der 70-jährige Verwal- tungswissenschaftler war von 2014 bis 2020 Präsident des Deutschen Vereins und seit 2010 Mitglied im Präsidium des Deutschen Vereins sowie hauptamtlich u. a. dreizehn Jahre Landrat des Rems-Murr-Kreises in Baden-Württemberg. In ihrer Laudatio dankte Vizepräsidentin Maria Loheide im Namen des Präsidiums und des Präsidialausschusses Johannes Fuchs für die verlässliche, enga- gierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit:
„Mit Ihrer Kompromiss- und Ihrer Führungs- kompetenz gelang Ihnen immer wieder das, was den Deutschen Verein auszeichnet: das Zusammenbinden verschiedener Interessen, das Ausloten von Kompromissen (...). Und dafür danken wir Ihnen aus vollem Herzen!“ Am 6. Januar 2021 hat das Präsidium des Deutschen Vereins Johannes Fuchs zum Ehrenmitglied ernannt.