Sozialer Innovationspreis 2022

10.11.2022 – Neuheiten & aktuelle Trends auf der ConSozial 2022!

Bild: Logo der Consozial 2022

Zum zweiten Mal verleiht die ConSozial in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales den Sozialen Innovationspreis. Der Preis bietet Startups auf der ConSozial eine einzigartige Plattform, um sich und ihr Projekt zu präsentieren, Aufmerksamkeit aus der sozialen Szene zu erhalten sowie die Möglichkeit, neue Kundschaft und Partner zu gewinnen.

Insgesamt zehn Newcomer-Projekte konkurrieren im Wettbewerb, die mit einem Gesamtpaket aus Team, Innovation und Geschäftsmodell vor einer Fachjury sowie in einem Online-voting überzeugen müssen. Außerdem richtet sich der Preis zum ersten Mal an alle Startups aus der sozialen Szene und nicht wie im Vorjahr nur an Ausstellende der ConSozial. Dadurch rückt die Innovationskraft der Branche noch stärker in den Fokus.
Das beste Social-Startup gewinnt neben der Auszeichnung eine eigene Standfläche im Innovationspark der Consozial 2023 sowie eine Mitgliedschaft in der Fachjury 2023: consozial.de