Unsere Netzwerke

28.06.2021 – Marie Simon Pflegepreis für innovative Pflegeprojekte – Bewerben Sie sich bis zum 25. Juli 2021

Grafik: Werbebanner Marie Simon Pflegepreis, spectrumK GmbHGrafik: Werbebanner Marie Simon Pflegepreis, spectrumK GmbH

Mit dem Marie Simon Pflegepreis zeichnen die Initiatoren spectrumK und der Deutsche Städte- und Gemeindebund seit 2014 herausragende Projekte und Initiativen aus, die sich für eine bessere Pflegesituation starkmachen.

Wie gelingt es, altersgerechte Strukturen zu schaffen, die Versorgung von Pflegebedürftigen zu verbessern und pflegende Angehörige zu unterstützen? Welche Angebote helfen weiter, welche Informations- und Kommunikationstechnologien können hier genutzt werden? Welche Rolle spielt dabei der verstärkte Einsatz von digitalen Lösungen in der Pflege und welche innovativen Möglichkeiten tragen bereits zu einer verbesserten Unterstützung bei?Innovative Antworten auf diese und weitere Fragen rund um die Versorgung älterer Menschen mit und ohne Pflegebedarf zeichnet der Marie Simon Pflegepreis aus.

Zudem wählt – neben dem/die Preisträger/in, den die hochrangige Jury aus den Top 7 Nominees kürt – ein breites öffentliches Publikum aus 15 vorgeschlagenen Projekten zusätzlich eine/n Preisträger/in der Herzen aus. Das Ziel des Publikumsvotings für ein #Herzensprojekt ist vor allem die Stärkung einer öffentlichen Wahrnehmung und Anerkennung herausragenden Engagements in den zahlreichen innovativen Projekten und Initiativen rund um die Pflege. Unter den Jurymitgliedern ist auch Michael Löher, Vorstand des Deutschen Vereins. Die/der Preisträger/in des Juryentscheids wird mit 2.500 EUR in seiner Entwicklung unterstützt.

Bewerbungen sind bis zum 25. Juli 2021 möglich.

Kontakt:
Alexandra Döring, spectrumK GmbH, Abteilung Unternehmenskommunikation,