Im Dialog

09.08.2019 – Sozialpolitisches Fachgespräch in Konstanz

Foto mit Dr. David Tchakoura, Dr. Andreas Osner, Michael Löher, Annette Ries, Alfred Kaufmann und Ursula Krickl

Vorstand Michael Löher diskutierte mit Dr. Andreas Osner, Sozialbürgermeister der Stadt Konstanz, Alfred Kaufmann, Leiter Sozial- und Jugendamt und Dr. David Tchakoura, Integrationsbeauftragter, Ursula Krickl, Referatsleiterin beim Deutschen Städte- und Gemeindebund sowie Annette Ries vom Gemeindetag Baden-Württemberg in einem Fachgespräch aktuelle sozialpolitische Themen.

Auf der Tagesordnung standen u.a. das Gute-Kita-Gesetz, das Integrationskonzept der Stadt Konstanz und der aktuelle Stand zur Finanzierung von Flüchtlingsunterkünften. Außerdem führte Michael Löher Gespräche mit Andreas Hoffmann, Vorstand des Caritasverbands Konstanz und Dr. Berthold Broll, Vorstand der Stiftung Liebenau.

Foto: v. l. n. r.: Dr. David Tchakoura, Dr. Andreas Osner, Michael Löher, Annette Ries, Alfred Kaufmann und Ursula Krickl.