2024

Netzwerktagung für Controller/innen und Führungskräfte aus den Bereichen SGB VIII, IX und XII

• Datum: 13.11.2024, 14:00 Uhr bis 15.11.2024, 13:00 Uhr
  • Zielgruppe: Controller/innen und Führungskräfte aus den Bereichen SGB VIII, IX und XII der Sozial- und Jugendhilfeverwaltungen sowie der Freien Wohlfahrtspflege.
    Veranstaltungsgröße: max. 80 Personen
  • Anmeldung bitte bis: 12.09.2024, 23:59 Uhr
  • Veranstaltungsnummer: F 4256/24
  • Ort: Holiday Inn Hotel Berlin City West | Rohrdamm 80

Die Netzwerktagung greift aktuelle Fachfragen und Herausforderungen der Steuerungspraxis und des Controllings aus den Bereichen der Eingliederungshilfe, der Kinder- und Jugendhilfe sowie der Sozialhilfe auf. Kenntnisse über aktuelle Entwicklungstrends werden vermittelt und konkrete Anwendungsbeispiele aus der Praxis der Leistungsträger und Leistungserbringer dargestellt und diskutiert. Themenfokussierte Arbeitsgruppen bieten die Möglichkeit zur vertieften Auseinandersetzung und der kollegialen Beratung. Die Tagung fördert den Austausch und die Netzwerkbildung der Teilnehmenden und setzt Impulse für die Reflexion und Weiterentwicklung von Verfahren, Methoden und Instrumenten zur Erfassung und Auswertung des Leistungsgeschehens.

Kosten:

Veranstaltungskosten Deutscher Verein:
Mitglieder: 310,00 € | Nichtmitglieder: 388,00 €

Tagungsstättenkosten (incl. Unterkunft/ Verpflegung/ Raum- und Technikkosten und gesetzl. Ust.):
Mitglieder: 418,00 € | Nichtmitglieder: 418,00 €

* Sie haben die Auswahl zwischen drei Pauschalen der Tagungsstätte. Die Höhe der anderen Pauschalen entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular. Die Buchung mindestens einer Tagungspauschale, die damit für jeden Tag der Veranstaltung festgelegt ist und nicht geändert werden kann, ist Voraussetzung zur Teilnahme an der Veranstaltung. Wir bitten Sie, sich rechtzeitig anzumelden, um sich die Übernachtung zu sichern.

Bitte 2 mal anmelden

Bitte 2x anmelden:

1. Anmelden beim Deutschen Verein
Hier geht's zur Onlineanmeldung

2. Anmelden bei der Tagungsstätte

Tagungsstättenanmeldung

Sachbearbeiter/in:

Petra Prums
Telefonische Sprechzeiten: Mo. - Mi. von 9:00 - 14:00 Uhr, Do. von 9:00 - 16:00 Uhr

E-Mail: Petra.Prums@deutscher-verein.de

Referent/-innen: