Fachveranstaltungen 2020

• Anmeldung bitte bis: 06.12.2019, 23:59 Uhr
  • Veranstaltungsnummer: F 9909/20
  • Ort: pentahotel Berlin-Köpenick | Grünauer Straße 1

Die Sozialdezernententagung 2020 wird Gelegenheit bieten, in einen Austausch über die Ergebnisse der Kommission „Gleichwertige Lebensverhältnisse“ und deren Umsetzung zu treten. Zudem werden aktuelle Themen wie Wohnungslosigkeit und Strategien zu ihrer Vermeidung, das Vorhaben der Bundesregierung, bis 2025 für Kinder im Grundschulalter einen Rechtsanspruch auf einen Ganztagsplatz zu schaffen oder die Bedeutung des Onlinezugangsgesetzes für die kommunale Verwaltung aufgegriffen. Zudem werden gute Beispiele und Erfahrungen aus der Praxis vorgestellt, die Anregungen für die eigene strategische Ausrichtung vor Ort bieten.

Die Sozialdezernententagung ist exklusiver Ort für all diejenigen, die kommunale Sozialpolitik vor Ort politisch und inhaltlich verantworten. Sie bietet der Zielgruppe eine Plattform, um sich mit aktuellen fachlichen und fachpolitischen Fragestellungen auseinanderzusetzen und in einen breiten Erfahrungsaustausch über das Alltagsgeschäft der Dezernatsleitung zu treten.

Kosten:

Veranstaltungskosten Deutscher Verein:
Mitglieder: 250,00 € | Nichtmitglieder: 312,50 €

Tagungsstättenkosten (incl. Unterkunft/ Verpflegung/ Raum- und Technikkosten und gesetzl. Ust.):
Mitglieder: 328,00 € | Nichtmitglieder: 328,00 €

* Sie haben die Auswahl zwischen drei Pauschalen der Tagungsstätte. Die Höhe der anderen Pauschalen entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular. Die Buchung mindestens einer Tagungspauschale, die damit für jeden Tag der Veranstaltung festgelegt ist und nicht geändert werden kann, ist Voraussetzung zur Teilnahme an der Veranstaltung. Wir bitten Sie, sich rechtzeitig anzumelden, um sich die Übernachtung zu sichern.

Anmeldung:

Hier geht's zur Onlineanmeldung    Anmeldung an die Tagungsstätte

Sachbearbeiter/in:

Petra Prums
Telefonische Sprechzeiten: Mo. - Mi. von 9:00 - 14:00 Uhr, Do. von 9:00 - 16:00 Uhr

E-Mail: prums@deutscher-verein.de

Referent/-innen: