2022

26.07.2022 – Michael Löher im Gespräch mit Vertreter/innen des Bundesverbands der freien Träger der Kinder-, Jugend- und Sozialhilfe e.V. (VPK)

Bild: Michael Löher mit Vertreter/innen Vorstand Michael Löher und Henriette Harms, Leitung des Arbeitsfelds II im Deutschen Verein, trafen sich mit Vertreter/innen des Bundesverbands der freien Träger der Kinder-, Jugend- und Sozialhilfe e.V. (VPK)

Vorstand Michael Löher und Henriette Harms, Leitung des Arbeitsfelds II im Deutschen Verein, trafen sich mit Vertreter/innen des Bundesverbands der freien Träger der Kinder-, Jugend- und Sozialhilfe e.V. (VPK) zum Austausch in der Geschäftsstelle des Deutschen Vereins.

Gemeinsam mit Martin Adam, Präsident des VPK, Sophia Reichard, Tim Webelhuth und Rebecca Prent erörterten sie die Umsetzung der Reform des SGB VIII. Themen waren u.a. die Auswirkungen der Änderungen im Bereich der Betriebserlaubnis insbesondere für familienanaloge Betreuungsmodelle, Einschätzungen zu den Verfahrenslotsen und die Inklusion im schulischen Bereich.