03.02.2026
Unsere DFT-Unterstützer: Evangelische Bank-Stiftung (EB-Stiftung)
Der Deutsche Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V. freut sich sehr, dass auch die EB-Stiftung den 83. Deutschen Fürsorgetag (DFT) im September 2025 in Erfurt unterstützt hat.
Dr. Verena Staats (Vorständin des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge e.V.) traf sich im Nachgang mit Björn-Olaf Asmus (Leiter Große und Mittlere Institutionen Kundenmanagement Deutschland der Evangelischen Bank) zum Austausch und berichtete über das Format „DFT statt Hörsaal“, das von der EB-Stiftung gefördert wurde.
Das Format richtete sich an Studierende und Lehrende und stellte u.a. in geführten Touren die große Bandbreite von Playern der Sozialpolitik, des Sozialrechts und der Sozialen Arbeit auf dem DFT vor. Die positive Resonanz spricht für eine Fortsetzung.
Über die EB-Stiftung:
Die EB-Stiftung sieht sich als kirchliche Stiftung den Grundsätzen von Kirche und Diakonie verpflichtet und will durch ihre Arbeit und mit ihren Mitteln kirchliche Institutionen sowie Einrichtungen der Diakonie und Wohlfahrtspflege fördern und unterstützen.
Die EB-Stiftung ist aus der Zusammenführung der EKK-Stiftung, der ACREDO-Stiftung und der EDG Kiel-Stiftung entstanden. Die Bündelung des Stiftungsvermögens sichert die dauerhafte Verwirklichung der Stiftungszwecke.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.eb.de