Fachveranstaltungen 2022

• Anmeldung bitte bis: 25.04.2022, 23:59 Uhr
  • Veranstaltungsnummer: F 4235/22
  • Ort:

Der Deutsche Verein bietet für die kommunalen Beauftragten für Menschen mit Behinderungen ein Fach- und Austauschforum an. Das jährlich stattfindende bundesweite Netzwerktreffen soll den gemeinsamen Erfahrungs- und Wissensaustausch zu aktellen Themen und Fragen aus der Arbeit und Praxis der kommunalen Behindertenbeauftragten ermöglichen. 2022 wird das Treffen im Rahmen des 82. Deutschen Fürsorgetages (DFT), dem Leitkongress des Sozialen, stattfinden. Dieser Austausch findet als geschlossene Veranstaltung für kommunale Beauftragte für Menschen mit Behinderungen statt. Das Netzwerktreffen wird sich in diesem Jahr mit verschiedenen Fragen zum Thema Barrierefreiheit im öffentlichen Raum beschäftigen.
Die Teilnahmegebühr für das Netzwerktreffen beinhaltet eine Dauerkarte zum DFT, die zum Besuch sämtlicher Veranstaltungen des Fürsorgetages berechtigt. Das breitgefächerte Programm beinhaltet auch Veranstaltungen zu Fachthemen, die für Behindertenbeauftragte von Interesse sind.

ZIELE

• Austausch, Diskussion und Weiterentwicklung von Fragen aus dem Bereich Inklusion, Barrierefreiheit und der Unterstützungssysteme für Menschen mit Behinderungen
  • Erfahrungs- und Wissensaustausch zu aktuellen Fragen aus der Arbeit und Praxis der kommunalen Behindertenbeauftragten
  • Erörterung schwerpunktmäßig gewählter Themen und mit Blick auf deren Relevanz für die Praxis
  • Möglichkeit für praxisbezogene Nachfragen an die vortragenden Referenten

Wir freuen uns auf Ihren Besuch beim Abend der Begegnung der Stadt Essen am Mittwoch, 11. Mai 2022, im Congress Center Essen Ost.
    Eintritt: 25 Euro (incl. Essen und Getränke)

*Benötigen Sie noch eine Übernachtungsmöglichkeit ?*

Dokumente:

Veranstaltungsprogramm im PDF-Format [PDF, 160 KB]

Kosten:

Veranstaltungskosten Deutscher Verein:
    Mitglieder: 158,00 € | Nichtmitglieder: 158,00 €

Sachbearbeiter/in:

Petra Prums
    Telefonische Sprechzeiten: Mo. - Mi. von 9:00 - 14:00 Uhr, Do. von 9:00 - 16:00 Uhr

E-Mail: Petra.Prums@deutscher-verein.de

Referent/-innen: