Fachveranstaltungen 2021

Netzwerktagungen für Controller/innen und Führungskräfte aus den Bereichen der SGB VIII, IX und XII | belegt

Diese digitale Fachveranstaltung ist komplett ausgebucht. Auch Anmeldungen zur Warteliste sind nicht mehr möglich.

• Datum: 13.04.2021, 10:00 Uhr bis 14.04.2021, 12:30 Uhr
  • Zielgruppe: Controller/innen und Führungskräfte aus den Bereichen der SGB VIII, IX, XII und Mitarbeiter/innen aus Sozial- und Jugendhilfeverwaltungen und aus Verbänden der Freien Wohlfahrtspflege

Veranstaltungsgröße:

• Anmeldung bitte bis: 12.03.2021, 23:59 Uhr
  • Veranstaltungsnummer: F 4228/21
  • Ort: Digitale Fachveranstaltung

Netzwerktagungen unterstützen die Weiterentwicklung von Planungs-, Steuerungs- und Evaluationsverfahren von Leistungsträgern und Leistungserbringern. Scherpunkt sind Themen des Fachcontrollings und dessen Verbindung zur operativen und strategischen Steuerung in der Jugend-, Eingliederungs- und Sozialhilfe stehen.
Wirkungsorientierung erfordert Verfahren, mit denen Leistungsträger und Leistungserbringer kontinuierlich die fachliche Wirksamkeit der Leistungen beobachten, auswerten und weiterentwickeln. Instrumente zur Wirkungserfassung und Wirkungssteuerung werden anhand von Praxisbeispielen aus der Behinderten- und Jugendhilfe vorgestellt.

Leistungen/Ablauf

Die Veranstaltung findet in 2 Blöcken an insgesamt 2 Tagen statt.

• 1. Block: 13.04.2021, 10.00 bis 12.30 Uhr
  • 2. Block: 14.04.2021, 10.00 bis 12.30 Uhr

Wie nehme ich teil?

• Zur Durchführung von Online-Veranstaltungen verwenden wir Webex. Sie brauchen lediglich auf den Link in Ihrer Einladung zu klicken. Damit können Sie Webex auf Ihrem Desktop und/oder auf Ihren Mobilgeräten (Smartphone, Tablet) sowohl temporär als auch fest installieren.
    Bestehen unter Umständen keine optimalen Netzwerkbedingungen können Sie die Verbindung über die Telefonnummern des betreffenden Meetings herstellen.
  • Weitere Informationen zur Teilnahme entnehmen Sie der Anleitung zur Nutzung von Webex (PDF) .

Unsere Referenten

Dr. Andreas Dexheimer, Vorstand, Diakonisches Werk Rosenheim, Bad Aibling
Frank Löbler, Leitung Qualitätsmanagement, Sozialwerk St. Georg, Gelsenkirchen
Dr. Harald Tornow, Geschäftsführer, e/l/s Institut, Velbert Neviges