Fachveranstaltungen 2020

Fachliche und sozialpolitische Entwicklungen in der Schuldnerberatung - Forum Schuldnerberatung 2020

• Datum: 12.11.2020, 14:00 Uhr bis 13.11.2020, 13:00 Uhr
  • Zielgruppe: Fach- und Leitungskräfte der Schuldner- und Insolvenzberatung aus Wohlfahrts- und Verbraucherverbänden, Mitarbeiter/innen aus Kommunen, Jobcentern und Anerkennungsbehörden der Länder.
  • Anmeldung bitte bis: 11.09.2020, 23:59 Uhr
  • Veranstaltungsnummer: F 3301/20
  • Ort: Hotel Alpenhof Augsburg | Donauwörther Straße 233

Das Forum Schuldnerberatung ist Teil einer Reihe jährlich stattfindender Fachveranstaltungen, die der Deutsche Verein in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung der Verbände (AG SBV) anbietet. Im Mittelpunkt der Fachveranstaltung stehen aktuelle Temen, Fragen und Herausforderungen, die sich aus der praktischen Arbeit der Schuldnerberatung ergeben sowie sich an der Aktionswoche der Schuldnerberatung 2020 orientieren.

Den Teilnehmenden wird die Möglichkeit eröffnet, neben dem fachlichen Austausch aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen der Schuldnerberatung zu diskutieren. Um zu gewährleisten, dass die zu behandeln- den Inhalte gegenwartsnah sind und aktuelle Temen aufgreifen, wird das detaillierte Programm im August 2020 auf den Internetseiten des Deutschen Vereins veröffentlicht.

Dokumente:

Auszug Veranstaltungsheft [PDF, 290 KB]

Kosten:

Veranstaltungskosten Deutscher Verein:
Mitglieder: 140,00 € | Nichtmitglieder: 175,00 €

Tagungsstättenkosten (incl. Unterkunft/ Verpflegung/ Raum- und Technikkosten und gesetzl. Ust.):
Mitglieder: 189,00 € | Nichtmitglieder: 189,00 €

* Sie haben die Auswahl zwischen drei Pauschalen der Tagungsstätte. Die Höhe der anderen Pauschalen entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular. Die Buchung mindestens einer Tagungspauschale, die damit für jeden Tag der Veranstaltung festgelegt ist und nicht geändert werden kann, ist Voraussetzung zur Teilnahme an der Veranstaltung. Wir bitten Sie, sich rechtzeitig anzumelden, um sich die Übernachtung zu sichern.

Anmeldung:

Hier geht's zur Onlineanmeldung    Anmeldung an die Tagungsstätte

Sachbearbeiter/in:

John Richter
Telefonische Sprechzeiten: Mo. - Mi. von 9:00 - 14:00 Uhr, Do. von 9:00 - 16:00 Uhr, Fr. von 9:00 - 12:00 Uhr

E-Mail: j.richter@deutscher-verein.de

Referent/-innen:

Wissenschaftlicher Referent
Dr. Sascha Facius
Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten; Schuldnerberatung; Wohnungsnotfallhilfe; Straffälligenhilfe; Armuts- und Reichtumsberichterstattung

E-Mail: facius@deutscher-verein.de

Kurzvita Dr. Sascha Facius