Fachveranstaltungen 2019

Bundeskongress Schulsozialarbeit - Bildung Chancen Gerechtigkeit

• Datum: 10.10.2019 bis 11.10.2019, 23:59 Uhr
  • Zielgruppe: Fachkräfte aus Jugendhilfe und Schule, Verantwortliche bei Trägern, in der Verwaltung und Politik, Lehrende und Forschende der Sozialen Arbeit.
  • Anmeldung bitte bis: 12.08.2019, 23:59 Uhr
  • Veranstaltungsnummer: F 2315/19
  • Ort: Montessorischule Jena | Friedrich-Wolf-Straße 2

Der Bundeskongress Schulsozialarbeit 2019 des Kooperationsverbunds Schulsozialarbeit wird unter dem Motto „Bildung · Chancen · Gerechtigkeit“ zur Profilierung der Schulsozialarbeit beitragen. Fragen zur fachlichen und konzeptionellen Weiterentwicklung der Schulsozialarbeit können sich in allen drei Bausteinen „Bildung · Chancen · Gerechtigkeit“ wiederfinden.

Der Bundeskongress Schulsozialarbeit bietet 400 Teilnehmer/innen Vorträge, Foren und Workshops zu gesellschaftspolitischen Fragen, Konzepten, Handlungsansätzen und aktuellen Herausforderungen in der Schulsozialarbeit. Neben Inputs wird der Austausch zwischen den Fachkräften aus Praxis, Verbänden, Verwaltung, Lehre und Forschung ermöglicht.

Der Deutsche Verein veranstaltet den Bundeskongress Schulsozialarbeit 2019 als Mitglied des Kooperationsverbund Schulsozialarbeit, gemeinsam mit dem Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport, der Stadt Jena sowie dem Organisationsberatungsinstitut Thüringen – ORBIT.

Das ausführliche Programm mit Anmeldemöglichkeit folgt in Kürze.

Dokumente:

Auszug Veranstaltungsheft [PDF, 230 KB]

Sachbearbeiter/in:

Bärbel Winter
Telefonische Sprechzeiten: Mo. - Mi. von 9:00 - 14:00 Uhr, Do. von 9:00 - 16:00 Uhr, Fr. von 9:00 - 12:00 Uhr

E-Mail: winter@deutscher-verein.de

Referent/-innen:

Wissenschaftliche Referentin
Larissa Meinunger
Jugendpolitische Zusammenarbeit in Europa, Jugend in Europa, Jugendsozialarbeit, Bildung, Jugendhilfeleistungen im grenzüberschreitenden Raum

E-Mail: meinunger@deutscher-verein.de

kurzvita-meinunger.pdf