Pressemitteilungen 2022

15.07.2022 – Neuauflage des Fachlexikons der Sozialen Arbeit ist erschienen

Cover vom Fachlexikon der 9. Auflage

Die 9., vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage des Fachlexikons der Sozialen Arbeit umfasst das gesamte Fachwissen für Wissenschaft, Studium und Praxis, Sozialpolitik, Sozialrecht und Bezugswissenschaften.

664 Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis stellen in rund 1.500 Stichwörtern den aktuellen Stand der Entwicklungen und Diskurse in der Sozialen Arbeit dar. „Das Fachlexikon bietet zitierfähiges Fachwissen aus Expert/innenhand statt ungeprüfter Information aus dem Internet“, so Michael Löher, Vorstand des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge e.V. „Damit ist es ein zuverlässiger Begleiter im Studium und allen sozialen Arbeitsfeldern.“

Das Fachlexikon wird vom Deutschen Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V. in Kooperation mit dem Nomos-Verlag herausgegeben. Es kostet 49,00 Euro; Mitglieder des Deutschen Vereins erhalten es zum Vorzugspreis von 39,00 Euro.
Fordern Sie ein Rezensionsexemplar an bei: Frau Tatjana Hally, Tel. 030 62980-316, hally[at">deutscher-verein.de

Fachlexikon der Sozialen Arbeit
Herausgegeben vom Deutschen Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V.
9., vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage 2022
1.090 Seiten, broschiert,