Pressemitteilungen 2014

02.10.2014 – Landrat Johannes Fuchs neuer Präsident des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge e.V.

In seiner Antrittsrede betonte Fuchs, dass der Deutschen Verein für ihn stets ein Vordenker und Impulsgeber für die praktische Arbeit vor Ort und Think Tank für sozial- und gesellschaftspolitischen Entwicklungen sei. „Ich freue mich darauf, die hohe Qualität und die bundesweit große Akzeptanz der Arbeit des Deutschen Vereins fortführen und weiter entwickeln zu können, um den anstehenden Herausforderungen in der Sozialpolitik mit schlüssigen Konzepten entgegen zu treten“, so Fuchs.

Der Deutsche Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V. ist das gemeinsame Forum von Kommunen und Wohlfahrtsorganisationen sowie ihrer Einrichtungen, der Bundesländer und von den Vertretern der Wissenschaft für alle Bereiche der sozialen Arbeit und der Sozialpolitik. Er begleitet und gestaltet durch seine Expertise und Erfahrung die Entwicklungen u.a. der Kinder-, Jugend- und Familienpolitik, der Sozial- und Altenhilfe, der Grundsicherungssysteme, der Pflege und Rehabilitation.
Der Deutsche Verein wird gefördert aus Mitteln des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.