Page 69 - Forum des Sozialen - Geschäftsbericht des Deutschen Vereins 2020

Geschäftsstelle – Deutscher Verein
DER EIGENVERLAG DES DEUTSCHEN VEREINS: „FACHLICH, AKTUELL, KOMPETENT“
 Schriftenreihen
Die Schriftenreihen umfassen Hand- und Arbeitsbücher für die Praxis, für die Aus- und Fortbildung, ferner Monografien, Dokumen- tationen und Sammelbände.
Im Jahr 2020 sind erschienen:
→ Soziale Diagnostik in den Handlungsfel- dern der Sozialen Arbeit. Herausgegeben von Peter Buttner, Silke B. Gahleitner, Ursula Hochuli Freund und Dieter Röh (Reihe Hand- und Arbeitsbücher, H 26)
→ Kommunale Integrationspolitik: Struk- turen, Akteure, Praxiserfahrungen. He- rausgegeben von Tillmann Löhr (Reihe Hand- und Arbeitsbücher, H 27)
→ Facetten der Fürsorge. Akteurinnen und Akteure in der Geschichte des
Textausgaben zum Sozialrecht
Die Textausgaben zum Sozialrecht werden gemeinsam mit dem Lambertus-Verlag, Freiburg, herausgegeben und ständig aktu- alisiert. Sie enthalten auch die wichtigsten
Deutschen Vereins (Reihe Sonderdrucke und Sonderveröffentlichungen, SD 58)
→ Kontinuitäten der Fürsorge. Der „Nach- richtendienst des Deutschen Vereins“ 1932–1946 (Reihe Sonderdrucke und Sonderveröffentlichungen, SD 59
     69
Vorschriften benachbarter Rechtsgebiete, die entsprechenden Ausführungsbestim- mungen sowie zum Teil eine systematische Einführung in das jeweilige Rechtsgebiet.
Im Jahr 2020 ist folgende Textausgabe erschienen:
→ Recht der Rehabilitation und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen. SGB IX mit anderen Gesetzen und Verordnun- gen, 3. Auflage 2020 (Reihe Textausga- ben zum Sozialrecht, T 5)