NDV - Nachrichtendienst

Es befinden sich keine Artikel im Warenkorb
Nachrichtendienst (NDV)

Der Nachrichtendienst des Deutschen Vereins (NDV) feierte im Jahr 2021 sein 100-jähriges Bestehen. Er wurde im Jahre 1920 gegründet und hat sich in seiner wechselvollen Geschichte zu einer einflussreichen Fachzeitschrift für die Soziale Arbeit entwickelt.

Anlässlich seines Jubiläums haben wir dem NDV ein neues Layout geschenkt: bunter, moderner und lesefreundlicher! Überzeugen Sie sich selbst.

Der NDV erscheint monatlich mit einem Umfang von mindestens 48 Seiten mit einem Anzeigenteil. In Fachbeiträgen und Berichten aus der Praxis, Gutachten, Informationen und Buchbesprechungen findet sich das ganze Spektrum aktueller Entwicklungen und Diskussionen in der Sozialen Arbeit. Auch die fachliche und fachpolitische Bandbreite der Gremienarbeit des Deutschen Vereins wird im NDV dokumentiert.

Die Lieferung der Zeitschrift erfolgt an Mitglieder des Deutschen Vereins kostenlos. Nichtmitglieder können den NDV im Abonnement beziehen.

Mitglieder des Deutschen Vereins können die aktuelle Ausgabe und frühere Hefte im Mitgliederportal abrufen. Seit der Neugestaltung des NDV steht den Mitgliedern auch ein Flipbook zur Verfügung.

Zusatzexemplare können zum Jahresbezugspreis von 36,– € zuzüglich Porto abonniert werden. Ein digitales Abonnement des NDV kostet 36,– € jährlich. Der Einzelheftpreis für Mitglieder und Nichtmitglieder des Deutschen Vereins beträgt 3,30 € zuzüglich Porto. Der Anzeigenteil unterrichtet vorwiegend über den bundesweiten Stellenmarkt im sozialen Bereich. Die hohe Auflage garantiert bundesweite Verbreitung. Hier die jeweils gültigen Mediadaten. [PDF, 110 KB]

Inhaltsverzeichnisse der Jahrgänge seit 2008 finden Sie hier.

Einbanddecken in Leinen kosten 5,70 €. Sie können unter abo@deutscher-verein.de bestellt werden.

Schriftleitung: Ralf Mulot
Anzeigen: Tatjana Hally

NDV
€ 36,00

Ein Flipbook steht ausschließlich den Mitgliedern des Deutschen Vereins im Mitgliederportal zur Verfügung.

Druckausgabe abonnieren

Nachrichtendienst (NDV) aktuelle Einzelausgabe