Der Buchshop des Deutschen Vereins

Willkommen im Online-Buchshop des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge e.V. Alle lieferbaren Publikationen sind hier online versandkostenfrei gegen Rechnung bestellbar. Ausgewiesen sind die Preise für den Buchhandel und für Nichtmitglieder des Deutschen Vereins. Den Vorzugspreis für Mitglieder und weitere Informationen erhalten Sie durch Klicken auf den jeweiligen Titel.

Es befinden sich keine Artikel im Warenkorb

Publikationssuche:

7 Ergebnisse:

Das Enneagramm - Neue Einsichten und Perspektiven

SD 57 | Das Enneagramm - Neue Einsichten und Perspektiven

In seinem fünften Enneagramm-Buch unternimmt es der Autor, dem im Untertitel genannten Anspruch gerecht zu werden – nicht aus purer Lust am Neuen, sondern aus der Notwendigkeit, Probleme zu lösen, die sich in jahrzehntelanger praktischer Anwendung gezeigt haben. Er stellt hierfür tradierte Ansichten auf den Prüfstand und befragt ihre Stimmigkeit.
19,80 €, für Mitglieder des Deutschen Vereins: 15,80 €
ISBN: 978-3-7841-3225-9

Was aus mir werden kann. EntwicklungsArbeit mit dem Enneagramm

SD 54 | Was aus mir werden kann. EntwicklungsArbeit mit dem Enneagramm

Nach Abschluss seiner Enneagramm-Trilogie unternimmt es der Autor, die Quintessenz aus seinen bereits vorliegenden Büchern zu formulieren. Der zentrale Nutzen der Enneagramm-Idee liegt seines Erachtens darin, ein vorzügliches Selbstbeobachtungs- und Entwicklungsinstrument zu sein. Es ist tradierten Persönlichkeitsmodellen sowohl hinsichtlich der Konkretheit als auch der Präzision, der Nachhaltigkeit und der Komplexität klar überlegen. Persönliche Entwicklung wird mithilfe dieser Idee zu einem realistischen Vorhaben, dessen Schritte detailliert benennbar und präzise nachvollziehbar sind.
16,80 €, für Mitglieder des Deutschen Vereins: 12,80 €
ISBN: 978-3-7841-2724-8

Trilogie des Enneagramms - alle drei Reifarth-Bände

Als besonderes Angebot anlässlich der Vollendung der „Trilogie des Enneagramms“ bieten wir alle drei Bände von Wilfried Reifarth im Paket mit Lesezeichen zum Sonderpreis an.

Band 1: Das Enneagramm

Band 2: Wie anders ist der Andere? Enneagrammatische Einsichten

Band 3: Bejahen, Verneinen, Versöhnen. Gurdjieff und das Enneagramm
60,00 €, für Mitglieder des Deutschen Vereins: 50,00 €
ISBN: 978-3-7841-2489-6

Bejahen, Verneinen, Versöhnen. Gurdjieff und das Enneagramm

SD 52 | Bejahen, Verneinen, Versöhnen. Gurdjieff und das Enneagramm

Von G. I. Gurdjieff stammt die Ennea­gramm-Idee, aus der sich in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts das Enneagramm der Persönlichkeit entwickelt hat.

W. Reifarth unternimmt es, die Lehre Gurdjieffs, den sog. Vierten Weg, ausführlich darzustellen und die zwischen beiden Richtungen vorhandenen Auffassungsunterschiede nachzuzeichnen.
23,90 €, für Mitglieder des Deutschen Vereins: 19,90 €
ISBN: 978-3-7841-2397-4

Wie anders ist der Andere? Enneagrammatische Einsichten

SD 46 | Wie anders ist der Andere? Enneagrammatische Einsichten

Wer dieses Buch aufmerksam gelesen hat, wird sich vermutlich schwer tun, sich selbst und die Welt noch genauso anzusehen wie vorher.
22,00 €, für Mitglieder des Deutschen Vereins: 16,40 €
ISBN: 978-3-7841-1906-9

Das Enneagramm

SD 24 | Das Enneagramm

Das Enneagramm ist eine Idee der seelisch-geistigen Entwicklung des Menschen. Herkunft und Ursprung dieser Idee sind nicht genau auszumachen, sie wurde über Jahrtausende in mündlicher Tradition weitergegeben. Die Inhalte dieser Idee decken sich mit den Erkenntnissen zeitgenössisch-wissenschaftlicher Psychologie; es verbindet diese aber darüber hinaus mit überliefertem Wissen über geistige Qualitäten, z.B. Zorn, Stolz, Neid, Geiz, Völlerei, Wollust und Trägheit - den bekannten „christlichen Todsünden“ - sowie mit Eitelkeit und Furcht. Wegen dieser Verbindung weist es über unsere heutigen psychologischen Erkenntnisse hinaus.
18,40 €, für Mitglieder des Deutschen Vereins: 13,70 €
ISBN: 978-3-7841-1751-5

Der Elefant. Texte für Beratung und Fortbildung

SD 5 | Der Elefant. Texte für Beratung und Fortbildung

Nach dem Motto "Nur wer sich ändert, bleibt sich treu" wurden Form und Inhalt dieses Bestsellers für diese Neuauflage vollständig überarbeitet.
5,40 €, für Mitglieder des Deutschen Vereins: 5,40 €
ISBN: 978-3-7841-1750-8