Betreuungsbehörden

06.05.2024 – Jahrestagung der Betreuungsbehörden in Dresden

Das Bild ist eine Grafik mit  Angabe von Titel, Datum und Ort auf grünem und rotem Hintergrund.© www.beck-fernkurse.de

Vom 06. bis 08. Mai 2024 findet die von der Beck Akademie veranstaltete Jahrestagung der Betreuungsbehörden in Dresden statt. Anja Mlosch (Wissenschaftliche Referentin im Deutschen Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V.) wird im Rahmen des Impulses „Die wichtigsten Institutionen im Betreuungsrecht stellen sich vor: Rolle – Ziele – Ausblick“ die Arbeit des Deutschen Vereins erläutern.

Gemeinsam mit dem Rechtspfleger Dr. Christian Trautmann führt Anja Mlosch außerdem eine Arbeitsgruppe zum Thema „Neue Herausforderung Behördenbetreuungen: Was tun, wenn Betreuungen auf die Behörde zukommen?“ durch.

Zur Jahrestagung