Parlamentarischer Abend

19.03.2024 – Erfolgreicher 11. Parlamentarischer Abend des Deutschen Vereins und der BAGFW

Foto von den Protagonisten der Podiumsdiskussion© BAGFW/ Deutscher Verein, Tanja Schnitzler

Nach zwei Jahren fand heute wieder der gemeinsame Parlamentarische Abend des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge e.V. und der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege (BAGFW) statt. Über 120 Gäste aus der Bundes- und Landespolitik, aus Verbänden, Wissenschaft, (Sozial-)Wirtschaft und Sozialgerichtsbarkeit waren anwesend und diskutierten über das Thema des Abends: „Soziales zukunftsfest machen – Gute Pflege für alle sichern!“.

Wir danken Bundesgesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach für sein Grußwort und Dr. Martin Schölkopf (Abteilungsleiter BMG), Sepp Müller (stellv. Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion), Dr. Irene Vorholz (Beigeordnete des Deutschen Landkreistages) und Michael Groß (Präsident der BAGFW) für die anregenden Beiträge zur Diskussion.

Zum Thesenpapier