Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe e. V. (BAGW)

05.02.2024 – DV-Vorstand Michael Löher mit Grußwort bei der Verabschiedung der BAGW-Geschäftsführerin Werena Rosenke

Michael Löher am Rednerpult© BAG Wohnungslosenhilfe

Seit 1976 ist die BAGW Mitglied im Deutschen Verein. Und seit über 30 Jahren ist Werena Rosenke für die BAGW tätig, davon 6 Jahre als Geschäftsführerin. Der DV möchte sich herzlich von Werena Rosenke verabschieden und ihr für ihr Wirken, ihre fachliche Expertise und ihr hohes Engagement auch im Deutschen Verein danken – sei es in Hauptausschüssen, in Arbeitskreisen, in Fachtagungen und bei der Mitarbeit des Standardwerks Fachlexikon der Sozialen Arbeit.

Erwähnt sei auch besonders die "Empfehlungen zum Housing First-Ansatz in den Wohnungsnotfallhilfen", die Frau Rosenke mit vorangebracht hat. DV-Vorstand Michael Löher hat bei der offiziellen Verabschiedung am 02. Februar 2024 u.a. neben Sören Bartol (Parlamentarischer Staatssekretär BMWSB) und Dr. Rolf Schmachtenberg (Staatssekretär im BMAS) ein Grußwort gesprochen und Werena Rosenke alles Gute für Ihren Ruhestand gewünscht.