Deutscher Städtetag (DST)

16.05.2024 – DV-Vorstand Michael Löher beim Ausschuss für Soziales, Jugend und Familie des Deutschen Städtetages in Brüssel

Foto: Von dem Gebäude, wo die 182. Sitzung des Ausschusses für Soziales, Jugend und Familie des Deutschen Städtetages stattfand

Vom 15. bis 16. Mai 2024 findet die 182. Sitzung des Ausschusses für Soziales, Jugend und Familie des Deutschen Städtetages in Brüssel statt. Michael Löher, Vorstand vom Deutschen Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V. wird letztmalig teilnehmen. Dabei wird es u.a. um den Arbeitsmarkt in Bezug auf Fachkräftemangel und Migration, um die Altenpflege und um die Kindergrundsicherung gehen. Besonders das letzte Thema sollte angesichts des Internationalen Tags der Familie am 15. Mai, viel Aufmerksamkeit erhalten. Kinder und Familien müssen wieder mehr in den Mittelpunkt des Regierungshandelns rücken.

Zur aktuellen Pressemittelung zum Internationalen Tag der Familie

Zum Thema Altenpflege:
Die Infos zum Parlamentarischen Abend und zum Thesenpapier sind unter https://www.deutscher-verein.de/de/wir-ueber-uns-verein-parlamentarischer-abend-3464.html abrufbar.

Die Empfehlungen des Deutschen Vereins zur Umsetzung der Altenhilfe nach § 71 SGB XII sind unter https://www.deutscher-verein.de/de/uploads/empfehlungen-stellungnahmen/2024/dv-13-23_umsetzung_71_sgb_xii.pdf abrufbar.