Arbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege e.V. Hamburg (AGFW)

15.04.2024 – Deutscher Verein auf Fachtagung der AGFW

Das Bild zeigt einen Schriftzug Wohlfahrt  veerbindet in den Farben rot und blau. Darunter sind die Logos der Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege e.V. Hamburg aufgeführt.© AGFW, Hamburg

Heute veranstaltet die Arbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege e.V. die Fachtagung "Wohnungslosigkeit bis 2030 überwinden – ein Plan für Hamburg", an der DV-Referent Dr. Rolf Jordan mit einem Input zum Thema "Die Beendigung von Wohnungslosigkeit als zentrale sozialpolitische Aufgabe" mitwirkt.

Bis 2030 sollen Obdach- und Wohnungslosigkeit überwunden sein. Ein Ziel, dass sich auch der Hamburger Senat zu Eigen gemacht hat. Die Tagung will der Frage nachgehen, was Hamburg konkret tun muss und kann, damit dieses Ziel erreicht werden kann.