NDV

08.04.2024 – Aprilausgabe des Nachrichtendienstes des Deutschen Vereins (NDV) ist online!

Bild: Blankocover vom Nachrichtendienst (NDV)

Themen sind u.a. Ukrainische Geflüchtete in Deutschland und kommunale Unterstützungsstrukturen, Innovative Strategien für den Sozialen Raum am Beispiel der SozialRegion Karlsruhe und die Eckpunkte für eine Reform des Kindschaftsrechts.

Aus dem Inhalt:

• Max Reinhardt, Antonia Birkeneder, Sophia Chabursky und Christina Boll:
    Ukrainische Geflüchtete in Deutschland und kommunale Unterstützungsstrukturen
    Familienrecht in Bewegung – Eckpunkte für eine Reform des Abstammungsrechts
  • Regina Heibrock und Martin Lenz: Innovative Strategien für den Sozialen Raum
  • Familienrecht in Bewegung – Eckpunkte für eine Reform des Kindschaftsrechts

Inhaltsverzeichnis NDV 4/2024 [PDF, 100 KB]

Für Mitglieder des Deutschen Vereins steht der Nachrichtendienst im Mitgliederportal digital zur Verfügung.

Sie wollen Mitglied werden und von den vielen Vorteilen einer Mitgliedschaft profitieren? Sprechen Sie uns an! Ansprechpartnerin: Beate Maria Hagen