ASD-Bundeskongress (Allgemeiner Sozialer Dienst)

06.11.2023 – Save the Date: ASD-Bundeskongress 2024 in Berlin

Schriftzug Save the Date auf gelben Hintergrund© roxanabalint, istock.com

Mit dem ASD-Bundeskongress hat der Deutsche Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V. ein Format etabliert, das sich bewusst an den spezifischen Fragestellungen und Herausforderungen der Allgemeinen Sozialen Dienste (ASD) und der dort Beschäftigten ausrichtet. Ziel ist es, die Aufgaben und Perspektiven des ASD unter Berücksichtigung aktueller Entwicklungen zu benennen, sich zu ihnen zu positionieren und Impulse für konkrete Handlungsschritte zu setzen.

Der ASD-Bundeskongress 2024 wird vom 11.-13. September 2024 an der Evangelischen Hochschule Berlin stattfinden.
Es erwarten Sie drei Kongresstage mit Vorträgen, Keynotes und Sessions zu allen relevanten Themen des ASD. Schwerpunkte des Kongresses werden neben der inklusiven Jugendhilfe und der Personalsituation im ASD auch die veränderten Anforderungen an die sozialpädagogische Arbeit mit Familien sein. Die aktuellen Herausforderungen verlangen konzeptionelle und organisationale Antworten, die auf dem Kongress unter Berücksichtigung fachlicher und professioneller Perspektiven diskutiert werden sollen.

Der ASD-Bundeskongress richtet sich insbesondere an die Fach- und Führungskräfte der Sozialen Dienste. Bitte merken Sie sich diesen Termin in Ihrem Kalender vor und leiten Sie diese Ankündigung gerne auch an interessierte Kolleg/innen weiter. Weitere Infos zu Programm und Anmeldung folgen demnächst. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!