2022

Hauptausschuss-Sitzung 2022

21.09.2022 – Spannende Diskussion zur sozial-ökologischen Wende

Protagonistinnen und Protagonisten der Podiumsdiskussion der HauptausschusssitzungFoto: © Holger Groß

Im Rahmen der Hauptausschusssitzung wurden zum Thema „Die ökologische Wende sozial gestalten – aber wie?“ Spannungsfelder verdeutlicht und Lösungsansätze diskutiert. Dazu gab es Beiträge aus der Praxis vom AWO Bundesverband und von der Stadt Düsseldorf. Eine sehr anregende Diskussionsrunde mit Bettina Altesleben, Staatssekretärin im Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Gesundheit des Saarlandes; Dr. Achim Brötel, Landrat des Neckar-Odenwald-Kreises und Vorsitzender des Sozialausschusses des Deutschen Landkreistages; Maria Loheide, Vorständin Sozialpolitik der Diakonie Deutschland – Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V. und Dr. Rolf Schmachtenberg, Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales.

nach oben