Nachrichtendienst

06.01.2022 – Januarausgabe des Nachrichtendienstes des Deutschen Vereins (NDV) ist online!

Bild: Blankocover vom Nachrichtendienst (NDV)

Themen sind u.a. eine Stellungnahme des Deutschen Vereins zur Europäischen Garantie für Kinder und zur Erstellung des deutschen Aktionsplans, die Diskussion um ein Bundesqualitätsgesetz für die Kindertagesbetreuung sowie Digitale Inklusion, Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) und Demokratie.

Für Mitglieder des Deutschen Vereins steht der Nachrichtendienst digital im Mitgliederportal zur Verfügung.

Aus dem Inhalt:

• Stellungnahme des Deutschen Vereins zur Europäischen Garantie für Kinder und zur Erstellung des deutschen Aktionsplans
  • Das Kind nicht mit dem Bade auskippen! Warum ein Bundesqualitätsgesetz für die Kindertagesbetreuung keine Lösung ist
  • Digitale Inklusion, Informations-und Kommunikationstechnologien (IKT) und Demokratie

Inhaltsverzeichnis NDV 1/2022 [PDF, 2,8 MB]

Für Mitglieder des Deutschen Vereins steht der Nachrichtendienst im Mitgliederportal digital zur Verfügung.

Sie wollen Mitglied werden und von den vielen Vorteilen einer Mitgliedschaft profitieren? Sprechen Sie uns an! Ansprechpartnerin: Beate Maria Hagen