75 Jahre BAGüS

09.05.2022 – 75 Jahre BAGüS - der Deutsche Verein gratuliert zu 75 Jahren Sozialstaat für Menschen mit Behinderungen

Bild: Peter Renzel, Dr. Irme Stetter-Karp und Michael Löher vor der Fotowand der BagüS© BAGüS

Unsere Präsidentin Dr. Irme Stetter-Karp und unser Vorstand Michael Löher ließen es sich nicht nehmen, die Glückwünsche am Vorabend des 82. Deutschen Fürsorgetages in der Zeche Zollverein in Essen selbst zu überbringen.

Ab morgen schauen wir gemeinsam weiter, was die Zukunft bringt. Wir freuen uns auf interessante Diskussionen und Begegnungen beim 82. Deutschen Fürsorgetag.

Der dreitägige Leitkongress des Sozialen wird von Hendrik Wüst, Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen eröffnet. Bundesfamilienministerin Lisa Paus wird eine Grundsatzrede halten. Mit dabei sind auch der Oberbürgermeister der Stadt Essen, Thomas Kufen und Prof. Dr. Katharina Spieß, Direktorin des Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung. Wir erwarten rund 1.000 Teilnehmende aus ganz Deutschland.