Veranstaltungsreihe "COVID 19 - any lessons learned?!"

24.06.2021 – Zweite der dreiteiligen digitalen Veranstaltung des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge e.V gestartet: "COVID 19 - any lessons learned?!" - Herausforderungen der Grundsicherung für Arbeitssuchende in der Corona-Pandemie

Grafik: Veranstaltung: Lessons learned!Foto: Deutscher Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V.

In der zweiten der dreiteiligen digitalen Veranstaltungsreihe "COVID 19 - any lessons learned?!" diskutieren die Teilnehmenden die Herausforderungen der Grundsicherung für Arbeitssuchende in der Corona-Pandemie. Ein Schwerpunkt der voll ausgebuchten Veranstaltung ist u.a. die Frage, ob der vereinfachte Zugang zur Grundsicherung jenseits der Sonderregelungen in der Not ein Wegweiser für eine Weiterentwicklung der Grundsicherung sein kann. Diskutiert wird auch, wie und ob eine Online-Beratung von Leistungsberechtigten auch über die Krise hinaus gestaltet werden kann.