2020

Im Dialog

30.06.2020 – Sprecher der CDU-Landtagsfraktion NRW zu Gast im Deutschen Verein

Foto von Jens Kamieth, Lisa und Michael Löher vor den Fahnen des DV, BRD und EU

Vorstand Michael Löher traf sich am 29.06. mit dem jugend- und familienpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion NRW Jens Kamieth zum Austausch.

Themen waren vor allem die bevorstehende SGB VIII Reform. Insbesondere der Fragen der inklusiven Lösung, des Kinderschutzes, der Betriebserlaubnis und der Kostenheranziehung wurden diskutiert.

Für den Deutschen Verein war die Sichtweise auf die Themen aus NRW dazu sehr hilfreich und konnte seine Sicht auf die Diskurse auf Bundesebene teilen. Darüber hinaus war das NRW Kinderbildungsgesetz (KiBiz) wichtiges Gesprächsthema.



Foto: v.l.n.r: Jens Kamieth, Lisa Czeczinski und Michael Löher