Im Dialog

09.10.2019 – Simone Großner stellt die Arbeit der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration vor

Foto v.l.n.r.: Michael Löher, Vorstand des Deutschen Vereins und Simone Großner, , Leiterin des Arbeitsstabes der Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin und Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration

Ein fachlicher Austausch fand am 7. Oktober 2019 mit Simone Großner, Leiterin des Arbeitsstabes der Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin und Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration statt. Sie erläuterte dem Vorstand Michael Löher und den Referentinnen und Referenten des Deutschen Vereins Rolle und Funktion sowie aktuelle Arbeitsschwerpunkte des Arbeitsstabes. Dabei machte sie auf die besonderen Bedarfe bei der Integration von Frauen aufmerksam. In der anschließenden Diskussion wurden in diesem Zusammenhang auch die Herausforderungen bei der Kindertagesbetreuung und der Beschulung sowie die schwierigen Bedingungen für Geflüchtete auf dem Wohnungsmarkt thematisiert.