So soll gute Unterstützung sein: für Eltern mit Beeinträchtigung und ihre Kinder – Erklärungen in Leichter Sprache
Eine Empfehlung ist ein Rat oder ein Vorschlag. Diese Empfehlung hat die Arbeits-Gruppe Eltern-Assistenz geschrieben. Danach wurde sie von Fach-Leuten geprüft: Von den Fach-Gruppen Jugend und Familie und Rehabilitation und Teilhabe. Rehabilitation und Teilhabe bedeutet: Menschen mit Beeinträchtigung bekommen Unterstützung. Sie sollen so gut wie möglich wieder überall dabei sein können. Die Empfehlung gilt seit dem 30. September 2014.
dv-32-13-elternassistenz-leichtesprache.pdf [PDF, 3 MB]