Page 51 - NDV 08/2021
P. 51

Mitgliederversammlung und Hauptausschusssitzung 2021 Präsidium und Vorstand des Deutschen Vereins für öfentliche und private Fürsorge e. V. laden alle Mitglieder zur ordent- lichen Mitgliederversammlung und Hauptausschusssitzung ein. In diesem Jahr finden diese als gemeinsame Veranstaltung statt. Die fachliche Diskussion widmet sich den „Gleichwertigen Lebensverhältnissen“ Die Veranstaltung findet statt: Am Mittwoch, 15.09.2021 von 9.30 bis 16.00 Uhr, in der Französischen Friedrichstadtkirche, Gendarmenmarkt 5, 10117 Berlin Tagesordnung: Eröfnung, Begrüßung und Moderation Ÿ Dr. Irme Stetter-Karp, Präsidentin Bericht aus der aktuellen Arbeit und zur wirtschaflichen Lage des Deutschen Vereins Ÿ Michael Löher, Vorstand anschließende Aussprache Jahresrechnung und Prüfbericht 2020, Feststellung des Jahresabschlusses, Entlastung des Präsidiums Ÿ Burkhard Müller, Sprecher des Finanzbeirats Wahlen zum Hauptausschuss Ÿ Katja von Damaros, Vorsitzende des Wahlausschusses ––Kafeepause –– Satzungsänderung Ÿ Michael Löher, Vorstand Verleihung des Cäcilia-Schwarz-Förderpreises für Innovation in der Altenhilfe Ÿ Dr. Irme Stetter-Karp, Präsidentin Laudatio Ÿ Prof. Dr. Michael Ewers, Vorsitzender des Kuratoriums des Cäcilia-Schwarz-Förderpreises Preisübergabe durch Ÿ Vertretung der Schirmherrin Christine Lambrecht, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Ÿ Dr. Irme Stetter-Karp, Präsidentin Ÿ Prof. Dr. Michael Ewers, Vorsitzender des Kuratoriums des Cäcilia-Schwarz-Förderpreises Ÿ Michael Löher, Vorstand Danksagung der Preisträger/innen – – Mittagspause – – Gleichwertige Lebensverhältnisse Impulsvortrag Ÿ Prof. Dr. Claudia Neu, Universitäten Göttingen und Kassel, Soziologie ländlicher Räume Diskussion Ÿ Katja Dörner, Oberbürgermeisterin der Bundesstadt Bonn Ÿ Dr. Michael Frehse, Abteilungsleiter Bundesministe- rium des Innern, für Bau und Heimat Ÿ Petra Köpping, Staatsministerin im Sächsischen Staats- ministerium für Soziales und Gesellschaflichen Zusam- menhalt Ÿ Dr. Gerd Landsberg, Geschäfsführendes Präsidialmit- glied des Deutschen Städte- und Gemeindebundes Ÿ Prof. Dr. Claudia Neu, Universitäten Göttingen und Kassel, Soziologie ländlicher Räume Ÿ Prof. Dr. Jens Schubert, Vizepräsident der der Freien Wohlfahrtspflege e. V. Schlusswort/Verabschiedung Ÿ Dr. Irme Stetter-Karp, Präsidentin