Page 3 - NDV 08/2021
P. 3

INHALT AKTUELLES Informationen aus der Mitgliedschaf Veranstaltungen des Deutschen Vereins IM FOKUS NDV 8/2021 389 391       Sabine Gallep: SGB VIII-Reform: das Kinder- und Jugendstärkungsgesetz ist da       392 Catharina Maulbecker-Armstrong, Denise Binder und Uta Meier-Gräwe: Der Einsatz von Schulgesund- heitskräfen (SGFK) rechnet sich! 397 Corinna Ujkašević: Sorgerechtsentscheidungen im Rahmen des Familiennachzugs von Geflüchteten 403 Dieter Kreft und Hans-Georg Weigel: Zur Erinnerung an Wolfgang Bäuerle (8. Juni 1925–19. Februar 1982) 407 Johanna Thie: Kommentar zum Fachartikel „Wie geht es nun weiter mit der Frauenhausfinanzierung?“ 411 AUS DEM DEUTSCHEN VEREIN Empfehlungen des Deutschen Vereins zur Weiterentwicklung und Rechtsvereinfachung im SGB II       412 Fachausschuss „Sozialpolitik, Soziale Sicherung, Sozialhilfe“ 422 Gutachten vom 25. Februar 2021 – G 2/21: Zur Berücksichtigung einer Tarifbindung bei Entgeltvereinbarungen gemäß § 78b Abs. 1 Nr. 2 SGB VIII 424 Persönliche Nachrichten 429 LESENSWERT Rezensionen       431                      387