15.10.2025

Kennenlerngespräch mit Bundesministerin Karin Prien

Foto des Kennenlerngesprächs zwischen dem Deutschen Verein und dem BMBFSFJ.Auf dem Foto von links zu sehen: Dr. Verena Staats, Vorständin des DV, Karin Prien, Bundesfamilienministerin und Irme Stetter-Karp, Präsidentin des DV –

Am 14. Oktober 2025 waren die DV-Präsidentin Dr. Irme Stetter-Karp und die DV-Vorständin Dr. Verena Staats zu Gast im Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMBFSFJ) und trafen dort die Bundesministerin Karin Prien und die Referatsleiterin Nicole Herzog zu einem Kennenlerngespräch.

Der Deutsche Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V. freut sich über die langjährige Zusammenarbeit und Unterstützung des Ministeriums und bedankt sich für die Übernahme der Schirmherrschaften von Karin Prien für den diesjährigen 83. Deutschen Fürsorgetag, der im September in Erfurt stattfand sowie für den Cäcilia-Schwarz-Förderpreis für Innovation in der Altenhilfe, der 2026 wieder verliehen wird.