Zweiter Gleichstellungsbericht: Impulse für die kommunale Praxis | neuer Termin

• Datum: 28.06.2017, 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Zielgruppe: Gleichstellungs-, familien- und sozialpolitische Expert/innen aus Politik, Verwaltung, Verbänden und Wissenschaft.
  • Anmeldung bitte bis: 27.04.2017, 23:00 Uhr
  • Veranstaltungsnummer: F 2273/17
  • Ort: Wyndham Garden Berlin Mitte | Osloer Straße 116a

Der Zweite Gleichstellungsbericht der Bundesregierung will wichtige Gelingensbedingungen für eine gleichstellungspolitisch orientierte Gestaltung des Lebenslaufs aufzeigen, die auch der wechselseitigen Abhängigkeit der Entscheidungen beider Partner/innen im Lebensverlauf Rechnung tragen. Der Deutsche Verein möchte auf dieser Fachveranstaltung die Potenziale des Zweiten Gleichstellungsberichts für die kommunale Gleichstellungspolitik gemeinsam mit der Fachöffentlichkeit diskutieren. Dazu
gehört zunächst eine Bestandsaufnahme: Wie gut ist eine lebenslauforientierte Gleichstellungspolitik auf der kommunalen Ebene heute bereits verankert? Daran anschließend werden zukünftige Handlungsbedarfe und Lösungsstrategien sondiert.

Die Fachveranstaltung möchte gleichstellungs-, sozial- und familienpolitischen Expert/innen aus Politik, Verwaltung, Verbänden und Wissenschaft ein Forum des Austauschs über den Zweiten Gleichstellungsbericht im Hinblick auf seine Impulswirkung für die kommunale Ebene der Gleichstellungspolitik geben.

Dokumente:

Auszug Veranstaltungsheft [PDF, 640 KB]

Anmeldung:

Hier geht's zur Onlineanmeldung

Sachbearbeiter/in:

Bärbel Winter
Telefonische Sprechzeiten: Di. - Mi. von 9:00 - 14:00 Uhr, Do. von 9:00 - 16:00 Uhr, Fr. von 9:00 - 12:00 Uhr

E-Mail: winter@deutscher-verein.de

Referent/-innen:

Wissenschaftliche Referentin
Dr. Alexandra Krause
Infrastrukturelle und zeitpolitische Familienförderung, Vereinbarkeit von Familien- und Erwerbstätigkeit, Gleichstellung, Vertrauliche Geburt