Zweiter Gleichstellungsbericht: Impulse für die kommunale Praxis | neuer Termin, freie Plätze

• Datum: 30.11.2017, 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr
  • Zielgruppe: Kommunalpolitiker/innen, kommunale Gleichstellungsstellen und Frauenbüros, gleichstellungspolitisch interessierte Leitungskräfte und Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Jugendhilfe, Altenhilfe, Sozialplanung, überörtlicher Träger und aus den Verbänden der Freien Wohlfahrtspflege, weitere gleichstellungspolitisch interessierte Expert/innen aus Politik, Verwaltung, Verbänden und Wissenschaft.
  • Anmeldung bitte bis: 01.10.2017, 23:00 Uhr
  • Veranstaltungsnummer: F 2273/17
  • Ort: Wyndham Garden Berlin Mitte | Osloer Straße 116a

INHALT
Der Deutsche Verein möchte auf dieser Fachveranstaltung die Potenziale des Zweiten Gleichstellungsberichts für die kommunale Gleichstellungspolitik gemeinsam mit der Fachöffentlichkeit diskutieren. Dazu gehört zunächst eine Bestandsaufnahme: Wie gut ist eine lebenslauforientierte Gleichstellungspolitik auf der kommunalen Ebene heute bereits verankert? Daran anschließend werden ausgewählte Handlungsfelder vertieft. Ziel ist, möglichst konkrete gleichstellungspolitische Impulse für die kommunale Praxis herauszuarbeiten. Reflektiert werden soll auch, wie Bund und Länder erfolgversprechende Lösungsstrategien der kommunalen Ebene flankieren können.

ZIELE
Die Fachveranstaltung bietet den Teilnehmer/innen ein Forum des Austauschs über die Impulswirkung des Zweiten Gleichstellungsberichts der Bundesregierung für die Kommunalpolitik und die Soziale Arbeit.

Da die Programmplanung derzeit leider noch nicht abgeschlossen ist, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie Ihre Anmeldung bis zum 5. November 2017 kostenfrei stornieren können, sollte das finale Programm nicht Ihren Bedarfen entsprechen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Dokumente:

Veranstaltungsprogramm im PDF-Format [PDF, 60 KB]

Kosten:

Veranstaltungskosten Deutscher Verein:
Mitglieder: 120 € | Nichtmitglieder: 150 €

Anmeldung:

Hier geht's zur Onlineanmeldung

Sachbearbeiter/in:

Bärbel Winter
Telefonische Sprechzeiten: Di. - Mi. von 9:00 - 14:00 Uhr, Do. von 9:00 - 16:00 Uhr, Fr. von 9:00 - 12:00 Uhr

E-Mail: winter@deutscher-verein.de

Referent/-innen: