Der Buchshop des Deutschen Vereins

Willkommen im Online-Buchshop des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge e.V. Alle lieferbaren Publikationen sind hier online versandkostenfrei gegen Rechnung bestellbar. Ausgewiesen sind die Preise für den Buchhandel und für Nichtmitglieder des Deutschen Vereins. Den Vorzugspreis für Mitglieder und weitere Informationen erhalten Sie durch Klicken auf den jeweiligen Titel.

Es befinden sich keine Artikel im Warenkorb

Publikationssuche:

Neuerscheinungen

FlüchtlingsrechtFlüchtlingsrecht
Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege – eine Frage der Zeit?Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege – eine Frage der Zeit?
Örtliche Zuständigkeit und Kostenerstattung in der Jugendhilfe – Ein PraxiskommentarÖrtliche Zuständigkeit und Kostenerstattung in der Jugendhilfe – Ein Praxiskommentar
Neue Ansätze in der SuchthilfeNeue Ansätze in der Suchthilfe
Inklusion: Ideal oder realistisches Ziel? Eine Kritik von Suitbert CechuraInklusion: Ideal oder realistisches Ziel? Eine Kritik von Suitbert Cechura
Was hindert Frauen an der Karriere? Eine Versachlichung von Dagmar MüllerWas hindert Frauen an der Karriere? Eine Versachlichung von Dagmar Müller
Inklusion und Heilpädagogik. Kompetenz für ein teilhabeorientiertes GemeinwesenInklusion und Heilpädagogik. Kompetenz für ein teilhabeorientiertes Gemeinwesen
Grenzen überwinden: Perspektiven für die Integration GeflüchteterGrenzen überwinden: Perspektiven für die Integration Geflüchteter
HeimrechtHeimrecht
25 Jahre SGB VIII: Paradigmenwechsel und Dauerbaustelle25 Jahre SGB VIII: Paradigmenwechsel und Dauerbaustelle
Empfehlungen zur Umsetzung der Leistungen für Bildung und TeilhabeEmpfehlungen zur Umsetzung der Leistungen für Bildung und Teilhabe
Wie gelingt der Übergang Schule – Beruf?Wie gelingt der Übergang Schule – Beruf?
Wie ist der Jugendhilfe zu helfen?Wie ist der Jugendhilfe zu helfen?
Mehr Kinder durch monetäre Leistungen?Mehr Kinder durch monetäre Leistungen?
Kontinuität im Kinderschutz – Perspektivplanung für PflegekinderKontinuität im Kinderschutz – Perspektivplanung für Pflegekinder
Mediatisierung der Kinder- und JugendhilfeMediatisierung der Kinder- und Jugendhilfe
Inklusion auf dem Weg. Das Trainingshandbuch zur ProzessbegleitungInklusion auf dem Weg. Das Trainingshandbuch zur Prozessbegleitung
Soziale Bürgerschaft in der FamilienpolitikSoziale Bürgerschaft in der Familienpolitik
Was aus mir werden kann. EntwicklungsArbeit mit dem EnneagrammWas aus mir werden kann. EntwicklungsArbeit mit dem Enneagramm
Was brauchen Menschen mit Demenz?Was brauchen Menschen mit Demenz?
Recht der internationalen KonventionenRecht der internationalen Konventionen
Beratung im JobcenterBeratung im Jobcenter
Personalentwicklung im Allgemeinen Sozialen Dienst (ASD)Personalentwicklung im Allgemeinen Sozialen Dienst (ASD)
Inklusion – Chance und Herausforderung für KommunenInklusion – Chance und Herausforderung für Kommunen