Abend der Begegnung

18.06.2019 – Rekord beim 11. Abend der Begegnung

Foto vom Abend der Begegnung

Präsident Johannes Fuchs begrüßte über 270 Gäste am Vorabend der Mitgliederversammlung beim 11. Abend der Begegnung in der Geschäftsstelle des Deutschen Vereins.

Mitglieder, Kooperations- und Netzwerkpartnerinnen und -partner aus Legislative und Exekutive des Bundes, der Länder, aus mit dem Deutschen Verein verbundenen Verbänden und Organisationen nutzten den Abend für viele Gespräche, für den fachlichen Austausch und ein persönliches Kennenlernen.

In diesem Jahr steht auch ein besonderes Jubiläum an: Vor 100 Jahren hat sich der Deutsche Verein grundlegend reformiert und mit einer neu eingerichteten Geschäftsstelle in Frankfurt, einem hauptamtlichen Geschäftsführer und der Einberufung von Fachausschüssen den entscheidenden Impuls für sein zukünftiges Wirken in der Sozialpolitik, im Sozialrecht und der Sozialen Arbeit gegeben. Damit einhergehend wurde er umbenannt von "Deutscher Verein für Armenpflege und Wohlthätigkeit" zu "Deutscher Verein für öffentliche und private Fürsorge".

Foto: Holger Groß