2019

Im Dialog

25.07.2019 – Neuer Generalsekretär des ICSW Weltverbands besucht den Deutschen Verein

Foto v.l.n.r.: Cornelia Markowski, Tom Johannesen und Michael Löher

Am 24. Juli 2019 begrüßte Vorstand Michael Löher den neuen Generalsekretär des InternationaI Council on Social Welfare (ICSW), Tom Johannesen aus Norwegen, im Deutschen Verein. Herr Johannesen ist seit einem Monat im Amt. Neben dem ersten gegenseitigen Kennenlernen ging es im Gespräch auch um die Einschätzungen und Vorschläge des Deutschen Vereins mit Blick auf die Weiterentwicklung des ICSW in den nächsten Jahren.

Der Deutsche Verein ist ICSW-Gründungsmitglied. Herr Johannesen blickt auf eine langjährige, erfolgreiche Arbeit im internationalen Kontext zurück. Von 1993 bis 2009 leitete er das Generalsekretariat der Weltvereinigung der Sozialarbeiter/innen (IFSW) in der Schweiz. Einer seiner nächsten großen Aufgaben wird es sein, die Weltkonferenz des ICSW vom 28.06. bis 01.07.2020 in Rimini, Italien, gemeinsam mit dem Weltverband der Schulen für Soziale Arbeit (IASSW) vorzubereiten.

Informationen zur Weltkonferenz 2020 finden sich hier: http://swesd2020.org/

nach oben