Unsere Netzwerke

02.08.2019 – ConSozial 2019 mit Fokusthema Pflege

Foto von Besuchern der ConSozial 2018, © NürnbergMesse / Heiko Stahl

Wie können mehr Menschen für den Pflegeberuf gewonnen werden? Welchen Beitrag kann die generalistische Pflegeausbildung dabei leisten? Wie weit ist die Digitalisierung im Pflegealltag tatsächlich vorangeschritten und was kommt auf die Professionellen in naher Zukunft zu?

Diese und weitere Fragen werden in 16 Beiträgen rund um das Thema Pflege im Kongress der ConSozial 2019 am 6. und 7. November unter die Lupe genommen. Gleichzeitig werden auf der Messe neue Entwicklungen, nachhaltige Konzepte und innovative Produkte aus dem Arbeitsbereich präsentiert. Damit setzt Deutschlands größte KongressMesse der Sozialwirtschaft ein starkes Zeichen für die Pflege.

Die Vorträge zum Fokusthema Pflege und Hilfen für ältere Menschen finden Sie online in der Programmübersicht oder als pdf zum Download .

Besuchen Sie den Stand des Deutschen Vereins (Halle: 3A - Stand: 601) und erhalten Sie aktuelle Informationen zu Empfehlungen, Stellungnahmen, Gutachten, Publikationen und zum Projekt "Umsetzungsbegleitung BTHG" .

Frühbuchertickets für die ConSozial sind noch bis zum 20. September 2019 erhältlich.

Foto von Besuchern der ConSozial 2018, © NürnbergMesse / Heiko Stahl